Bitte um Hilfe :) Kaum Farbe im AmbiMode #Pi3 #ZK6812 #NodeMCU

  • Hallo zusammen,


    erst einmal möchte ich mich für die harte Arbeit bedanken die alle in Hyperion gesteckt haben. Es macht mir mal wieder richtig Spaß zu basteln.


    Mein Setup:


    Raspberry 3 mit Hyperion Image
    AZ-Delivery NodeMCU Amica V2 (ESP8266) mit WLED 0.11.1
    LED sind ZK6812 RGBW LED
    Splitter Feintech VSP01204
    Grapper RULLz Hdmi Video Capture


    Ich habe folgendes Problem. Das Setup steht und ich kann über die WLED Oberfläche volle und satte Farben ansteuern. Sobald ich ein ambilight darstellen will sind kaum noch Farben zu erkennen. Es ist fast so als ob es nur Weißtöne sind die als Ambilight dargestellt werden. Kann mir jemand etwas dazu sagen. Kann es am billigen Grapper liegen? In der Hyperion GUI sieht das Bild beim live Video auch sehr blass aus. Habe da schon mit den Auflösungen gespielt.


    Danke für eure Hilfe!
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    hi,


    danke für die netten worte!


    wenn im livebild schon das bild schwach ist, muss man genau dort ansetzen...benutzt du hdr im eingangsbild?

  • @ThomasPLO: Soviel ich weiß, musst du die Ausgabe von FireTv auf adaptiv stellen. Damit verlierst du aber leider HDR zum TV.
    Es gibt hier im Forum aber zahlreiche Lösungsansätze wenn du die Suchfunktion HDR Problem bemühst.


    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!