Clear All funktioniert nicht

• Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem das ich Farben, Effekte, etc. nicht clearen kann. Auch über die Hyperion App. Ich muss immer die Instanz ausschalten, das die LEDs ausgehen. Normalerweise sollten die LEDs ausgehen wenn man alle Farben oder Effekte auf Clear setzt.

Aber wenn ich in der Fernbedienung im WebGui die Farben und Effekte lösche, sind sie zwar gelöscht aber die LEDs bleiben an..

Vielleicht weiß in diesem Fall Paulchen-Panther mehr?

Wenn ich den Raspberry neu starte funktioniert der Clear all für kurze Zeit, ehe ich wieder alles über Instanz ausschalten clearen muss.

Habe rausgefunden das ich alle Effekte und Farben bei laufender Hardware Instance löschen kann. Aber nur solange der Grabber aktiv ist bzw. die Instanz.

Das macht aber kein Sinn da der Grabber mit den Farben etc. nichts zu tun hat.

Wie war noch mal der Befehl um Hyperion NG komplett zu deinstallieren?

Grüße aus Bayern / Greatings from Bavaria

Edited 2 times, last by Cosmicbase ().

• Die LEDs gehen aus, wenn Du nichts mehr in der Source Liste hast.
    Ist das der Fall?

Ich mache einen clear über die vis oder auch hyperion app und in der Fernbedienung ist dann auch der Effekt oder Farbe gelöscht wie es sein soll. Nur leider bleiben die LEDs an. Erst wenn ich die Instanz deaktiviere gehen sie aus und dann Instanz wieder aktivieren.

Vielleicht habe ich aber auch den Bug reingebracht indem ich das eine oder andere PR eingespielt habe.

Zudem wäre es super wie ich im Fehlerfall Hyperion restlos deinstallieren kann ohne mein System neu aufzusetzen.

• Versteh schon. Gibt's ne Alpha 9 Version wo es das Problem nicht gibt?

Vielleicht liegts ja auch an dem einen oder anderen PR.

• Aber im alpha 9 ist es doch gefixt oder sehe ich das falsch?

Muss das Problem nochmals auf die to do Liste um es bei alpha10 auch zu fixen?

Und müsste dann weiterführende PRs den fix nicht automatisch auch haben z.B. #1211?

Lord-Grey

Hast du nicht den fix geschrieben für alpha9?

Edited 5 times, last by Cosmicbase ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!