LEDs lassen sich nicht ansteuern

  • Hallo zusammen, bin absoluter Neuling, der Schrecken aller Alteingesessenen^^


    Ich habe folgende Hardware:

    Raspberry Pi 3b+

    Hyperion

    Version2.0.0-alpha.9
    Build(HEAD detached at 83338dc3) (Paulchen Panther-ca50487e/83338dc3-1605733041)
    Build DatumNov 18 2020 21:32:08

    Dazu einen Samsung TV, beklebt mit

    WS2812B Led (rundum mit 205 Stk)

    Datenleitung an Pin18


    doch leider schaffe ich es nicht, meine LED mit Webinterface anzusprechen.

    einen USB Videograbber ist angeschlossen, aber hab noch kein Bild-Signal anliegen.


    Kann mir jeman hier helfen? Ich bin Ratlos und komme mit der Suchfunktion auch nicht wirklich weiter.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung


    LG Piet

  • So, nachdem ich jetzt bestimmt 2 Stunden gelesen und herumgefummelt habe.....hab ich es wohl FAST geschafft.

    Mein Fehler war...das PIN 18 auf dem Pi nicht auch gleich GPIO 18 ist.

    Also Datenkabel auf PIN 12 und GPIO 18 in der Software und schon ging es.


    ABER


    meine LEDs ändern nicht gem. dem TV die Farben, sondern zeigen IMMER das Testbild an.

    Was mach ich da falsch?

  • meine LEDs ändern nicht gem. dem TV die Farben, sondern zeigen IMMER das Testbild an.

    Empfängt der Grabber denn ein Signal? Welches Gerät benutzt du als Splitter? Evtl. einen AVR mit zwei HDMI-Out? Falls ja, sind beide Ausgänge auch aktiv geschaltet? Siehst du denn das Video Bild bei "Live Video" in Hyperion NG?

  • Ach ich liebe es einfach

    Es lag am AV-Receiver....der hat zwar zwei Ausgänge, aber diese laufen nicht gleich.

    Es funktioniert nun alles und ich bin echt mega stolz und happy.

    Geilo, kompliment an die Programmierer



    HASHTAG LOVEIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!