Was kontaktiert bzw wo eventuell nicht richtig ?

  • Image : 2020-11-19-HyperBian-lite

    Ledanzahl : 300


    Habe folgendes Problem am Anfang lief alles ohne Vorkommnisse, nach ein paar mal neu starten: LEDs flacken(nur kurz) und schalten sich dann auf Weiß.

    per hyperion-app stellt sich zwar die ausgewählte Farbe ein aber nur solange man das color wheel hält, nach loslassen sind alle leds wieder weiß ohne flackern und bleiben weiß.


    Data mit pin 10(mosi) gnd mit pin 20 ; Steuerungstyp: ws2812spi

    Habe alles getauscht anderen Raspberry, anderen ws2812b strib (mit weniger leds), anderes Netzteil aber immer das gleiche



    bei Data mit pin 12(gpio18) gnd pin39 ; Steuerungstyp: ws281x läuft alles top soweit aber wenn ich per app die leds abschalte gehen nicht alle aus und sehen wie auf folgendem bild aus



    Was übersehe ich?

  • Ich hatte etwas ähnliches, jedoch mit sk6812 mit und ohne wled.


    Das Data Kabel sollte nicht lang sein. Zumindest war bei mir das banalste daran schuld.

    Wiederstände und Spannung checken. Das übliche einfach mal durchgehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    erstmal einen normalen Threadnamen der bisschen mehr Infos gibt wäre schöner. Wenn du noch verraten würdest welche Hardware du hast etc ein paar Infos mehr, ist auch immer hilfreicher.



    Mosi ist GPIO10, aber liegt auf Pin 19, hast du da vielleicht einen fehler?

  • schwereralseisen

    Hat den Titel des Themas von „Was ist die Lösung“ zu „Was kontaktiert bzw wo eventuell nicht richtig ?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!