Pi Zero - genug Performance für Hyperion?

  • Hallo zusammen,


    Ich wüsste gern wie leistungshungrig Hyperion NG ist. Ich habe hier einen Pi4 und einen Pi Zero rumliegen, und das ist ja ein himmelweiter Unterschied - läuft Hyperion auch auf einem Zero vernünftig?


    Viele Grüße

  • Okay, das hört sich danach an als wäre es wenn dann hart an der Grenze ("mit minimalen Einstellungen"), dann nehme ich direkt den größeren :)


    Experimentieren macht natürlich immer Spaß, aber dafür habe ich einfach zu viele offene Projekte hier :D

  • Ich hab' bei einem meiner ersten Hyperion-"Ambilights" einen Pi Zero verbaut. Läuft heute noch stabil:thumbup:.

    Außer HyperBian ist da aber auch nichts drauf, CPU-Auslastung um die 40%.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • Ich benutze ein RPi0 W with a usb cam als video source und es funktioniert super

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay also wäre es wohl schon eine gängige Option. Allerdings habe ich einen Pi 3b+ im Wohnzimmer, der nict soo busy ist, ich denke der kann Hyperion noch zusätzlich schultern.


    An eine Camlösung hatte ich auch erst gedacht, allerdings drehen wir unseren TV oft, das wäre wohl nervig das jedesmal ordentlich auszurichten...

  • Okay also wäre es wohl schon eine gängige Option. Allerdings habe ich einen Pi 3b+ im Wohnzimmer, der nict soo busy ist, ich denke der kann Hyperion noch zusätzlich schultern.


    An eine Camlösung hatte ich auch erst gedacht, allerdings drehen wir unseren TV oft, das wäre wohl nervig das jedesmal ordentlich auszurichten...

    In deinem Fall ist eine stationäre Lösung besser. Ich muss zugeben, dass die mobile Lösung ein paar Minuten für die Einrichtung benötigt und außerdem muss die Powerbank immer wieder aufgeladen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!