Alles richtig, bis zum Raspberry Pi?

  • Du brauchst nichts krimpen, eine Krimpzange hab' ich auch nicht. Das Mikrofonkabel einfach so wie auf dem Schaltplan an den Level-Shifter löten. Das Kabel so kurz wie möglich halten. Für die Verbindung zum Raspi kannst du auch die Stecker der Jumperkabel verwenden. 3-5cm am Anfang an das Mikrofonkabel löten, evtl. Schrumpfschlauch oder Iso-Band drauf und fertig.


    Am Eingang der APA102 sind normalerweise zwei Widerstände...

    Darauf solltest du achten!


    Eine 100%ige Abschirmung kann man sowieso nie erreichen. Vlt gibt's ja in deinem Bekanntenkreis jemanden der mit einem Lötkolben umgehen kann;).

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • Ich will ja gar nicht wissen, wie oft ihr solchen hilflosen Typen, wie mir schon auf den richtigen Weg geholfen habt :D


    Kabel verlöten sollte so gerade noch klappen... Bei dem Level Shifter wird es schon was schwerer, aber die gab es im Dreierpack, also werde ich einfach mal mein Glück versuchen.


    Ich hoffe, der Thread kann so lange auf bleiben, bis ich alles verbaut und getestet habe. :)

  • Bei dem Level Shifter wird es schon was schwerer, aber die gab es im Dreierpack, also werde ich einfach mal mein Glück versuchen.

    Die gibt's ja wie Sand am Meer.

    Hast du den selben wie auf dem Bild gekauft?

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht was daran so schwierig ist. Jede Verbindung Punkt für Punkt durchgehen, die...

    schwarzen GND Kreise

    ...ebenfalls an Ground anschließen und gut ist's. Mehrfach erprobt.:thumbup:

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • ...nicht was daran so schwierig ist...

    Nichts, wie sich herausgestellt hat. :) Ich hatte befürchtet, dass ich die Kabel direkt an den Level Shifter anlöten muss, jedoch konnte ich die mitgelieferten Pins einfach anlöten und daran dann die Verbindung mit den GPIO Pins herstellen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Es läuft endlich alles! ^^


    Habe die Lötstellen an den Ecken der Stripes auch noch durch Steckverbinder ersetzt. Der Level Shifter ist aktuell noch ohne Mikrofonkabel angeschlossen. Obwohl ich bisher keine Störung hatte, werde ich das Kabel aber noch anschließen, sobald es geliefert wird.



    Mike72  DayOne vielen, vielen Dank für eure Hilfe und die guten Erklärungen. Wirklich Klasse :thumbup:



    Die restliche Familie hat auch bereits für ein Ambilight angefragt und jetzt kann ich ruhigen Gewissens zusagen und denen auch eins bauen, da ich immer wieder in diesen Thread hier rein schauen kann, falls ich mal was vergesse :D


    Nochmals danke an euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!