ESP Homeflasher

  • Guten Abend, habe esp 8266 bin Datei auf einen Node mcu geflasht com port 3mit dem ich auch ins wlan komme. Bei dem nächsten Node mcu auch mit com port 3 funktioniert es nicht . In den viev Looks steht error Fehler 13 mit 5 .... Zugriff verweigert, was kann das sein ich habe nichts anders gemacht . Würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann .

  • Servus, da Du auf Com-Port verweist denke ich dass Du unter Windows geflasht hast.

    Hast Du in der Systemsteuerung nachgesehen welchen Com-Port aktiviert wird beim Einstecken.

  • Rechtsklick auf Windows Symbol → Geräte-Manager → Anschlüsse → Kommunikationsanschluss

    Dort sollte dann der Com-Port vom Node MCU erscheinen wenn er angesteckt ist.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • Ist es denn der gleiche NodeMCU? Hast du es auch schon mal mit einem anderen Flasher-Tool probiert? Den ESP32 konnte ich mit NodeMCU PyFlasher auch nicht flashen und musste dafür ein anderes Tool (ESPHome Flasher) benutzen.

    Guten , Morgen Lightstripper, ESP Home- Flasher habe ich benutzt. Ja ist der gleiche Node MCU .

  • Hallo , ich habe jetzt alles probiert und jedesmal kommt die Meldung, Unexpected error :coult Not open Port com 5 : Permission Error (13, Zugriff verweigert None , 5 was kann das bedeuten .Denn einen Node MCU habe ich geflasht und der funktioniert super ist auch im wlan drin , und die anderen wollen einfach nicht .

  • Hi, hast du schon mal einen anderen USB-Port am PC oder Laptop versucht?

    Edit: Vlt auch ein anderes USB-Kabel probieren.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

    Einmal editiert, zuletzt von Mike72 ()

  • Welcher Com Port wird dir wirklich im Windows Geräte-Manager angezeigt?


    Du schreibst inzwischen 3,4,5!

    Mach mal bitte einen Screenshot vom Geräte-Manager.


    Weiterhin schreibst du das du einen Flashen konntest, bei der Frage Ist es den der gleiche NodeMCU antwortest du Ja ist der gleiche Node MCU.

    Wenn es der gleiche ist kannst du den auch nicht mehr flashen?

    Das ist alles nicht sehr genau, so das man dem was du machst nicht richtig folgen kann.


    Es gibt also nur die Möglichkeiten:

    Falscher Com Port

    Defektes USB-Kabel

    Defekter NodeMCU

    COM Port wird von einem anderen Programm belegt

    Keine Admin Rechte


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Guten Morgen, habe es auch noch mit einen d1 Mini probiert aber das selbe Ergebnis. Ja ich habe auch ein anderes USB Kabel benutzt. Werde mal später Fotos machen, ja das finde ich auch komisch und bei den anderen stehen die gleichen Fehler . Habe auch andere USB Eingänge benutzt mit dem gleichen Ergebnis

  • Mit google findet man bei diesem Fehler auch Einträge.


    Eine Antwort/Lösung:

    Ich konnte diesen Fehler unter Windows 10 (amd ryzen 5 Chipsatz mit asus mb) umgehen, indem ich einfach das x86-Paket anstelle des x64 ausführte.

    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Ja die Seite kenne ich , aber da ich kein Englisch kann ist es schwer für mich . Der Übersetzer gibt das nicht so wieder wie es da steht . :) ah ich habe es glaube ich schon gemacht? Schaue mal später nach .

    Ich glaube das habe ich doch nicht gesehen, und wo finde ich den Download auf der Seite ?

  • Hi,

    und wo sieht man deine Com Ports?


    Du musst da schon aufklappen... ;)


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!