ESP Homeflasher

  • Hast du es mal mit der x86 Version versucht?


    Die gestern geflasht wurden funktionieren nicht?


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Hast du es mal mit der x86 Version versucht?


    Die gestern geflasht wurden funktionieren nicht?


    gruß pclin

    Hallo pclin, die 86 Version geht nur unter Windows 10 64 bid . :( nein habe das gleiche Problem wie Automat. Das komische ist ja das der erste Node MCU betriebsbereit ist . Und ich habe Windows 10 32 Bid

  • Hallo Automat , funktionieren jetzt alle ? Wenn ja , schreib doch mal wie du das geflasht hast ? Denn Cold no Open Würde ja nicht funktionieren.

  • pclin, TPmodding: Ich bin in Windows jetzt auch nicht soo fit, aber könnte es nicht sein, dass ihm nur der Treiber fehlt?

    Bei mir hat sich nach dem Anschluss vom USB-Serial-Adapter auf C:/ ein Ordner WCH.CN → CH340SER → DRVSETUP64 mit diversen .dll und .sys - Dateien installiert.

    Hallo Mike , wo muss ich nachschauen ob bei mir auch der USB Steckplatz besetzt ist?

  • Automat

    Ich habe ja die Wemos D1 Mini und flashe ganz einfach mit dem ESPHome-Flasher-1.3.0-Windows-x64.

    Da der Fehler nur bei einem Teil auftritt und ich alle anderen problemlos flashen kann ist der eine wohl defekt. Wenn du nach der Fehlermeldung googelst findest du ja Lösungsansätze. Bei mir haben die aber alle nix gebracht, der defekte ist dann wohl nicht mehr zu retten.


    Dein Gerätemanager sollte, nachdem du deinen Node MCU angeschlossen hast so aussehen:


    wobei der comport individuell ist. Der wird auch beim defekten angezeigt.


    Ich denke nicht, dass wir das gleiche Problem haben. Bei mir ist ja nur ein Wemos defekt, du kannst ja gar keine flashen.

    Es gibt noch weitere Programme zum Flashen, probier halt die mal aus. Viel Glück.

    LG OLED65CX9LA mit PicCap und Hyperion-ng

    AVR: Marantz R7015 - Lautsprecher: Gauder Akustik Arcona 100, Nubert, Focal, ALR . DM920. Firestick 4k HTPC: Asus PN61 Samsung Blueray


    5 Schaltnetzteile 5V 20A und 10A/ Wemos mit SK6812 60 LEDs/m.

    Insgesamt 1000 LEDs um den TV, hinter den Lautsprechern links und rechts und in 3 umgebauten IKEA Lampen.

    eine davon mit 208 LEDs, Esp32 und Soundreactive!

  • Hallo Mike , wo muss ich nachschauen ob bei mir auch der USB Steckplatz besetzt ist?

    Verstehe deine Frage nicht ganz... Du kannst theoretisch bis zu 127 Geräte über einen USB-Hub an einem USB-Port eines Computers anschließen. Aber wer hat schon so viele Geräte? Du??

    Ich glaube mittlerweile aber auch, dass dein NodeMCU defekt ist. Vlt mal beim Verkäufer beanstanden und austauschen lassen, die sind bei sowas meistens eh kulant.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • Hallo Mike , Dankeschön für deine Antwort. Von 5 Node MCU hat einer Funktioniert und D1Min alle hatten den gleichen Fehler zugriff verweigert. Und der eine der sofort lief habe ich gestern mal gelöscht und wieder geflasht mit der gleichen Ausgabe. Ich glaube das liegt an Admin rechte :( Und da kenne ich mich nicht aus . Gruß Jens

  • Ja ich kenne das mit Admin !! Hat auch leider nichts mit mein Alter zu tun !! Nun ist es so das ich schon alles probiert habe aber immer und auf jeden Node MCU die gleiche Ausgabe habe . Es liegt an das beschissene Windows 10 !

  • Hallo an alle die mir geholfen haben danke !! Ich habe es geschafft das mein Node MCU im WLAN ist , und ganz besonders pclin Dankeschön dafür das du sehr sachlich und hilfsbereit mir geholfen hast. Und wenn ich das so beurteilen darf hat man in den ganzen Forum hier ein sehr sachlichen und netten Helfer :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!