Hallo Pclin, nach richtigen öffnen des ESP Home Flasher habe ich den gleichen Fehler wie Automat . Euch allen ein schönes Wochenende lg Jens
ESP Homeflasher
- Jens Masla
- Erledigt
-
-
Hast du es mal mit der x86 Version versucht?
Die gestern geflasht wurden funktionieren nicht?
gruß pclin
-
Hast du es mal mit der x86 Version versucht?
Die gestern geflasht wurden funktionieren nicht?
gruß pclin
Hallo pclin, die 86 Version geht nur unter Windows 10 64 bid . nein habe das gleiche Problem wie Automat. Das komische ist ja das der erste Node MCU betriebsbereit ist . Und ich habe Windows 10 32 Bid
-
Sry, ich hab ne andere kurze Frage zum homeflasher.
Bei einem meiner wemos leuchtet die blaue LED nicht mehr, am USB Anschluss des PC wird er zunächst erkannt, beim Flashen erhalte ich aber folgenden Fehler im log:
Using 'COM9' as serial port.
Unexpected error: could not open port 'COM9': PermissionError(13, 'Zugriff verweigert', None, 5)
bzw.
Using 'COM9' as serial port.
Connecting........_____....._____....._____....._____....._____....._____....._____
Unexpected error: ESP Chip Auto-Detection failed: Failed to connect to Espressif device: Timed out waiting for packet header
Die anderen wemos konnte ich problemlos flashen. Ist dieser dann endgültig defekt oder kann man ihn noch retten?
(2 funktionierende sind mir dummerweise hinter den Schrank gefallen und tauchen frühestens in ein paar Jahren beim nächsten Umzug wieder auf.
LG Alexander
P.S. hat sich erledigt. Das Teil ist defekt und ich habe den Schrank zerlegt und meine verlorenen D1
Hallo Automat , funktionieren jetzt alle ? Wenn ja , schreib doch mal wie du das geflasht hast ? Denn Cold no Open Würde ja nicht funktionieren.
-
-
-
Hallo Mike , wo muss ich nachschauen ob bei mir auch der USB Steckplatz besetzt ist?
-
Automat
Ich habe ja die Wemos D1 Mini und flashe ganz einfach mit dem ESPHome-Flasher-1.3.0-Windows-x64.
Da der Fehler nur bei einem Teil auftritt und ich alle anderen problemlos flashen kann ist der eine wohl defekt. Wenn du nach der Fehlermeldung googelst findest du ja Lösungsansätze. Bei mir haben die aber alle nix gebracht, der defekte ist dann wohl nicht mehr zu retten.
Dein Gerätemanager sollte, nachdem du deinen Node MCU angeschlossen hast so aussehen:
wobei der comport individuell ist. Der wird auch beim defekten angezeigt.
Ich denke nicht, dass wir das gleiche Problem haben. Bei mir ist ja nur ein Wemos defekt, du kannst ja gar keine flashen.
Es gibt noch weitere Programme zum Flashen, probier halt die mal aus. Viel Glück.
-
Dankeschön für deine Antwort.
-
Hallo Mike , wo muss ich nachschauen ob bei mir auch der USB Steckplatz besetzt ist?
Verstehe deine Frage nicht ganz... Du kannst theoretisch bis zu 127 Geräte über einen USB-Hub an einem USB-Port eines Computers anschließen. Aber wer hat schon so viele Geräte? Du??
Ich glaube mittlerweile aber auch, dass dein NodeMCU defekt ist. Vlt mal beim Verkäufer beanstanden und austauschen lassen, die sind bei sowas meistens eh kulant.
-
Hallo Mike , Dankeschön für deine Antwort. Von 5 Node MCU hat einer Funktioniert und D1Min alle hatten den gleichen Fehler zugriff verweigert. Und der eine der sofort lief habe ich gestern mal gelöscht und wieder geflasht mit der gleichen Ausgabe. Ich glaube das liegt an Admin rechte Und da kenne ich mich nicht aus . Gruß Jens
-
Einfach nur mit der rechten Maustaste auf die "exe" und als Administrator ausführen wählen.
-
Eine bescheidene Frage. Wie alt bist du?
-
Ja ich kenne das mit Admin !! Hat auch leider nichts mit mein Alter zu tun !! Nun ist es so das ich schon alles probiert habe aber immer und auf jeden Node MCU die gleiche Ausgabe habe . Es liegt an das beschissene Windows 10 !
-
Hallo an alle die mir geholfen haben danke !! Ich habe es geschafft das mein Node MCU im WLAN ist , und ganz besonders pclin Dankeschön dafür das du sehr sachlich und hilfsbereit mir geholfen hast. Und wenn ich das so beurteilen darf hat man in den ganzen Forum hier ein sehr sachlichen und netten Helfer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!