Mehrfacheinspeisung bei 300 LEDs - reicht einmal am Anfang und am Ende? Sicherung?

    • Offizieller Beitrag

    für zusätzliche stromversorgung am netzteil, da das andere meistens an einem microcontroller hängt.

  • Im Prinzip ja.

    Das Dreier Kabel ist dafür gadacht z.B. den ESP mit Strom und die Stripes mit Data zu versorgen.


    Data und GND must du in jedem Fall am ESP anschließen, deshalb besser direkt die 2 Kabel für die Stromversorgung verwenden.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Bei meinem LED Stripe war ein Gegenstück mit losen Enden dabei, das habe ich an den D1 mini gelötet und kann den so einfach an den stripe stecken, widerstand habe ich da auch in die grüne Leitung gelötet. Die anderen ohne Stecker habe ich am Netzteil und zwar vom vorderen und hinteren Ende des Stripes.

  • Genau auf die Richtung bei Data achten!

    Auf deinem Foto ist das richtig, Grün = Data iN = >


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!