Ambilight Erweiterung LEDs im Alu Profil

  • Hallo zusammen,

    nachdem meine "Regierung" von dem Ambilight direkt hinter dem TV mehr als begeistert ist, "darf" ich dieses erweitern.


    Ich habe vor ein "Hue Signe-Clone" zu bauen und den Fuß mit dem 3D-Drucker herzustellen. Sprich ein Standfuß mit einem Aluprofil in dem der LED-Stripe verklebt und von einer milchigen Abdeckung abgedeckt wird.


    Nun stellt sich mir jedoch die Frage, wie ich mit WLED und Hyperion den Stripe als "eine LED" ansteuern kann. Alle LEDs sollten dann die selbe Farbe haben.


    Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.


    Vielen Dank ;)

  • tip für deine Lampe nicht die IP 65 nehmen. Kleinste Luft Blase im Silikon verfälscht die Farbe in der milchige Abdeckung. Hab danach mühselig die ganze Dichtung entfernt.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!