Raspberry überhitzt mit externem Grabber

  • Hallo,

    Ich habe mein Ambilight schon eine Weile mit dem Internen Grabber laufen.

    Auf meinem Raspberry 3 läuft Libreelec und Hyperion NG -> Stromversorgung mit Original Raspi-Netzteil

    Led's (2801) werden mit Wled angesteuert. -> Seperates Netzteil mit genügend Leistung.

    Soweit funktioniert alles.

    Heute habe ich einen Feintech-Splitter und einen USB Grabber angeschlossen, seitdem überhitzt der Raspberry sofort beim Start und schaltet sich nach ca 30 Sek. aus.

    Am Raspberry selbst hängt ein USB Bluetooth Dongle, eine Externe HDD (wird seperat mit Strom versorgt) und seit heute der Grabber.

    Er überhitzt jetzt auch ohne Grabber. Werden ihn erstmal 1-2 Stunden abkühlen lassen.

    Könnte es an der Stromversorgung liegen, dass der Grabber zu viel zieht; d.h. könnte ich dieses Problem mit einem aktivem Hub lösen oder ist es einfach nur ein blöder Zufall und der Raspi hat einfach das zeitliche gesegnet.

    Ich weiß, dass die Problemlösung ohne Glaskugel schwierig ist, aber vielleicht hatte ja schonmal jemand ähnliche Probleme und eine Lösung Parat.


    Gruß


    Stefan

  • Gerade getestet. Überhitzt sofort...

    War dann wohl doch der Todesstoß.

    Was mir aufgefallen ist (beim ersten mal überhitzen): das Gehäuse wurde an der Position der SD Karte ziemlich warm.

    Dann muss ich wohl einen anderen testen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!