[Erledigt] Einstellungen für Hyperion Screen Capture ?

  • Hallo,


    habe ein Amilight USB-Set geschenkt bekommen und statt des Arduino Uno hängt das Ganze jetzt an meinem RPi Zero W mit Hyperbian.


    Die Effekte funktionieren schon an den LED's und die Farben stimmen auch.

    Beim rumspielen habe ich das Tool Hyperion Screen Capture entdeckt, womit mir die Idee kam, die LED's an meinen 49" Widescreen zu hängen. In Hyperion Screen Capture habe ich die IP-Adresse von meinem RPi Zero W eingetragen, aber wie muss ich Hyperion richtig konfigurieren (Interner Grabber mit DispmanX, Framebuffer oder QT)?


    Sorry, aber ich kannte bisher nur Hypercon für mein Ambilight am TV und dort geht alles über den USB-Grabber.


    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen würdet :)

  • Hi,


    Hyperion musst du dafür eigentlich nicht besonders konfigurieren. Welcher interne Grabber eingesteellt ist, ist auch egal. Unter der Annahme, dass Hyperion korrekt funktioniert, musst du nur die Priorität bei den Servereinstellungen vom Screengrabber auf einem Wert einstellen, der kleiner als die der restlichen Grabber ist, bei mir z.B. 180. Eventuell Port 19445 angeben, ist glaubich aber eh voreingestellt. Wenn der Screengrabber korrekt läuft und verbunden ist, sieht du diesen im Webinterface unter Fernbedienung als Quelle und könntest ihn im Falle einer falschen Prioritätseinstellung da auch manuell aktivieren.


    Grüße

    Micha

  • Danke für die Antwort :)

    War mir nicht sicher, ob ich etwas verändern muss in Hyperion ;)

    Nachdem ich im Hyperion Screen Capture den ersten Eintrag (welcher Standardmäßig eingetragen ist) gelöscht habe, klappte es auf Anhieb. Hatte diesen vorher deaktiviert, scheint aber wohl nichts gebracht zu haben.

    Egal, jetzt läuft es und ich kann die LED's an meinen Monitor anbringen :)

  • Allodo

    Hat den Titel des Themas von „[FRAGE] Einstellungen für Hyperion Screen Capture ?“ zu „[Erledigt] Einstellungen für Hyperion Screen Capture ?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!