Grabber Stellt Bild nach ca 4 Jahren Funktionalität falsch dar. (Zoom)

  • Hallo erstmal an alle,


    nutze schon seit Jahren hyperion, die Einrichtung ging flott von dannen, und alles lief bis vor ein paar Tagen perfekt durch.


    Hardware RP3, ws2801,


    plötzlich konnte ich eine Verschiebung von meinem ambilight erkennen,

    Als ich mir das Bild vom Grabber mit hypercon geholt habe war es wie herangezoomt. Es fehlt ein riesen Teil des Bildes.


    Ich habe im Grabber alle möglichen Einstellungen durchgetestet, leider gibt es beim Grabber keinen unterschied.

    Wenn der Upload des Bildes funktioniert hat erkennt man das rechts das Gesicht von der Dame komplett fehlt, und auch von den Serienvorschlägen kommen rechts noch nach den "Invincible" ein weiterer Serien Vorschlag.


    Auch nach unten fehlt ein enormer Teil des Bildes,

    Eine Komplette reihe mit Serienvorschlägen, sowie ein Banner von prime Video mit der "Mega Movie Week".


    Im Netz habe ich nichts passendes gefunden, bzw. das was ich gefunden habe hat mir nichts genützt, gibt es keine Option um das Bild des Grabbers heraus zu zoomen


    meine Grabber Conf (eigentlich Standard wie die letzten Jahre alles funktioniert hat.):


    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen,


    Danke vorab

  • Crop Left, Right, Top , Bottom sind okay? Wenn ja, ist mit ziemlicher Sicherheit dein Grabber gestorben... R.I.P. :D

    nutze schon seit Jahren hyperion...

    Ich nehme mal an Hypercon...? Das wird hier leider nicht mehr unterstützt.

    Bei der Gelegenheit (neuer Grabber) würde ich gleich über ein Upgrade auf Hyperion.NG nachdenken. Konfiguration über Web-Interface, mehr Einstellungsmöglichkeiten und es gibt auch ein aktuelles, fertiges Image zum flashen auf SD-Karte (HyperBian).

    Infos oben Mitte unter Dokumentation.

    Es gibt mittlerweile auch recht günstige HDMI2USB-Grabber bzw. Video Capture Cards, dann ersparst du dir die analoge Geschichte mit HDMI2AV usw. Die WS2801 sind übrigens auch nicht mehr Up to Date. Ist aber alles deine Entscheidung.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!