Hyperion NG auf Nvidia Shield TV Pro

  • Hallo liebe Hyperion Community,


    ich plane mir ein Nvidia Shield zu holen und damit mein FireTv Stick 4K zu ersetzen.


    Mein momentanes Setup sieht so aus dass ich am AVR Receiver ein Spliter habe und dann per HDMI Grabber über ein RPI3 mit Hyperion mein Amibilight ansteuer.

    Die LED werden über WLED gesteuert.


    Was mit der Nvidia Shield natürlich super wäre wenn ich mir den RPI dazwischen sparen könnte.

    Kann ich Hyperion NG auf der Shield installieren und den HDMI Grabber per USB anschließen?


    Dies scheint mir derzeit die einzige Möglichkeit zu sein damit dann von Netflix und Amazon den Stream abzugreifen.

    So wie ich gelesen habe ist es mit dem Android Grabber nicht möglich wegen DRM.


    Falls das nicht möglich ist bleibt der RPI halt dazwischen, würde mir nur etwas Kabelsalat ersparen ;)

  • Hatte exakt das gleiche vor. Und bin letztendlich an DRM gescheitert :)

    Hatte schon eine Hyperion Instanz unter Proxmox auf meinem Intel NUC laufen. LEDs mit einem Wemos d1 mini und WLED angesteuert. Sogut wie keine Kabel, kein extra Pi. Aber... Kein Bild bei Netflix und Co.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!