30LED/m und 60LED/m WS2812 kombinierbar?

  • Guten Morgen,


    ich möchte bei meinem Schwager einen 75" TV mit Ambilight nachrüsten und habe 5m WS2812 30LED/m geordert.

    Nun ist uns aufgefallen, dass wir mit 5m wohl nicht ganz auskommen werden. Ich habe aber noch 3m WS2812 60LED/m hier rumliegen.

    Meine Frage:

    Kann man die Stripes miteinander kombinieren? Die Ansteuerung bzgl. RGB/GRB/BGR muss natürlich identisch sein ;)

  • Allodo

    Hat den Titel des Themas von „30er und 60er WS2812 LED's kombinierbar?“ zu „30LED/m und 60LED/m WS2812 kombinierbar?“ geändert.
  • Ich würde die verschiedenen LED stripes mit 2 verschiedenen Wemos über WLED ansteuern. Ich habe so mal 7 Instanzen eingerichtet,

    5 mal SK6812 RGBW und 2 mal WS2801.

    LG OLED65CX9LA mit PicCap und Hyperion-ng

    AVR: Marantz R7015 - Lautsprecher: Gauder Akustik Arcona 100, Nubert, Focal, ALR . DM920. Firestick 4k HTPC: Asus PN61 Samsung Blueray


    5 Schaltnetzteile 5V 20A und 10A/ Wemos mit SK6812 60 LEDs/m.

    Insgesamt 1000 LEDs um den TV, hinter den Lautsprechern links und rechts und in 3 umgebauten IKEA Lampen.

    eine davon mit 208 LEDs, Esp32 und Soundreactive!

  • Habe zwar auch noch nie gesehen, aber klar warum nicht . Ist ja im Prinzip das gleiche, nur mit mehr Abstand.

    Je weniger Abstand die LEDs zueinander haben desto feiner und gesättigter dein Ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!