Nach Tausch der LEDs zuviel Weiß ( Sk6812 )

  • 300 LED's sind bei mir Problemlos möglich!

    Accurate und alle anderen Einstellungen verhalten sich gleich, ohne Verzögerung.


    Der ESP8266 kann mit WLED 490 LED treiben, und das mit 3 unterschiedliche Stripe Installationen und Stripe Typen.

    Mit ESP 32 bis zu 10 unterschiedliche Stripe Installationen und Stripe Typen.


    gruß pclin


    ps.

    funktionieren den die Effekte und Farben in WLED problemlos?

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Ich verwende Auto-calculate white channel from RGB: Dual

    Beim Farbabgleich mit dem TV musste ich nur die Farbtemperatur anpassen ausser bei HDR Signal.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Das Weiß konnte ich mit beim Wisfox beheben, (Saturation von 180 auf 255 gesetzt beim booten)

    Code
    v4l2-ctl --set-ctrl saturation=255

    danach habe ich noch die Gamma Werte auf 1,8 -2,4 probiert. Sieht beides relativ ok aus.


    Das Delay was sich so nach 5-10Minuten einstellt, scheint am WLAN zu liegen. Am Pi4 war sowohl WLAN als Auch Lan aktiviert. Habe das WLAN abgeschaltet. Und in de Fritz!Box die Geräte bevorzugt. Danach scheint es zu funktionieren.


    Das hier sieht so am besten aus

    Code
    Auto-calculate white channel from RGB: none 

    Was mir jetzt noch aufgefallen ist, in WLED scheinen alle Farben, heller zu leuchten, und damit auch viel kräftiger.

  • Guten Tag , habe eine Frage zu diesem Thema. Ich habe das Problem auch das mit dem weiß, ich kann Dual und die anderen einstellen aber am weiß ändert sich nichts , mein weiß ist das was ich am TV habe fast genauso wie das Dual . Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte . Also habe nochmal in meiner Einstellungen geschaut aber ich kann nichts finden wo ich noch was ändern kann. Jetzt habe ich noch gelesen das man in den Wisfox noch noch Saturation ändern kann aber ich habe es vergessen wie man das mit Putty macht .


    Hat sich erledigt!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!