Migration Farbeinstellung von Hyperion zu Hyperion.NG

  • Hallo,


    ich möchte mein Ambilight auffrischen und damit einhergehend auch Hyperion.NG einsetzen, anstelle von Hyperion.

    Hardware läuft auch Alles, nur fehlt jetzt der Feinschliff bzgl. Farbeinstellungen.
    Da habe ich damals recht lange unter Hyperion gekämpft bis ich zufrieden damit war.

    Nun weiß ich allerdings nicht, wie ich die Werte von Hyperion nach Hyperion.NG mirgrieren soll, da scheinbar ziemlich viel umgekrempelt wurde ;)

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, die Alten Werte in die neue Welt zu migrieren :)


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :)

  • Allodo

    Hat den Titel des Themas von „Migration von Hyperion zu Hyperion.NG“ zu „Migration Farbeinstellung von Hyperion zu Hyperion.NG“ geändert.
  • Meines Wissens kann man die Werte nicht so einfach importieren. Einzige Möglichkeit wäre evtl. die Parameter manuell in die Datei zu schreiben. Wo die allerdings im System genau liegt weiß ich leider auch nicht.

    Aber abgesehen davon, mit dem WebUI ist das konfigurieren um einiges einfacher als noch mit Hypercon. Wenn du dann auch noch einen analogen Grabber besitzt, wäre es auch ratsam gleich auf einen digitalen HDMI2USB umzusteigen, dann solltest du sowieso neu kalibrieren ;).

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • Dann solltest du sowieso neu kalibrieren. Der funktioniert aber nur bis 1080p, bei 4K, HDR und Dolby Vision könntest du Probleme bekommen. Nur als Vorwarnung. Viel Glück!:thumbup:

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • 4k lege ich noch keinen Wert drauf, da mein TV kein 4K kann, mit HDR sieht es wohl genauso aus ;)


    Gespeist wird das Ganze per Denon AVR X2500H, der hat 2 HDMI-Ausgänge, wovon einer zum RPi geht und einer direkt zum TV :)
    Warum dann eine Loop-Karte? Weil ich diese eh für meinen Schwager bestellt habe, also habe ich für mich gleich eine mitgeordert, lol.


    Einfach zum ausprobieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!