Welche Kamera mit USB für Hyperion NG

  • Hallo zusammen,


    aktuell habe ich einen Raspberry 3 mit Hyperion laufen. Mein Android Tv sendet per Hyperion Grabber App, was aber nicht mit Netflix etc klappt. Nun möchte ich mir eine Kamera besorgen (1,5m Abstand Kamera zu TV)


    Was kann man da gut für nehmen? Ich hab bis jetzt von der PiCam gelesen.

  • Die Stecke ich dann einfach an meinen Raspberry wo schon Hyperion läuft und dann?

    Hast du ne Anleitung dafür, mit Linux bin ich immer recht hilflos.

    Die Kamera wird von Linux automatisch erkannt. Da brauchst du nichts weiteres zu installieren, aber um ein Paar Linux Befehle kommst du nicht drum herum. Eine Anleitung habe ich leider nicht. Für mein Setup habe ich die Informationen in diesem Forum verwendet.

    Vorausgesetzt du weiß schon wie ein Hyperion Ambilight setup einzurichten ist, wären die Schritte:

    1. Hyperbian auf SD Karte oder Hyperion.ng in Raspbian installieren

    2. Hyperion allgemein einstellen, Prüfen dass die LEDs richtig leuchten

    3. Camera anschließen und einstellen (Reiter Konfiguration > Aufnahme Hardware)

    4. Koordinaten für die Farberkennung anpassen (Hyperion hat eine Funktion zur Bildung eines Trapezes)

    5. Feintuning der Camera Einstellungen über die v4l2-ctl Befehle

  • Wäre super wenn man es wie bei den Groove system die cam auf den TV stellen könnte und den Bereich dann auch so auswählen kann.

    Der User dinvlad hat bereits ein Python skript programmiert , mit dem die Koordinaten automatisch gerechnet werden. Er hat ganz gute Ergebnisse bekommen. Das wäre die DIY Funktion, die man aus dem Govee System kennt.



    und hier seine Ergebnisse:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!