Hyperion läuft nur im debug Modus

  • Guten Morgen meine Freunde des gepflegten Ambilights.


    Ich habe es jetzt soweit geschafft, mit Hyperbian mein Ambilight Setting richtig anzuschliessen und zu testen.


    Ich will jetzt aber hyperion auf raspbian nutzen, und da fängt der Spaß an.


    Ich habe mit Dieser Anleitung Hyperion installiert.


    Dann hab ich nicht auf die Weboberfläche zugreifen können, also debug versucht.

    "Sudo hyperiond -d"


    Während des debug vorgangs kann ich auf die WebUi zugreifen, ab dem Zeitpunkt wo ich die ssh schließe, ist die Verbindung weg.


    Könnt ihr mir irgendwie helfen bitte?


    Mein Setup:


    Rpi 4B

    Ws 2801

    LogiLink AV Grabber

    Feintech 1201


    Danke & Lg

    RPi4B - SK6812 - Feintech VSP01201 - WisFox Grabber - Pioneer VSX-S520d an Teufel LT4 mit Subwoofer Marke Eigenbau

    Edited 2 times, last by Scirazza ().

  • Mir ist nämlich gerade diese Meldung aufgefallen:

    2021-07-04T13:06:34.493 hyperiond HYPERION : <DEBUG> Hyperion.c

    pp:562:handlePriorityChangedLedDevice() | No source left -> switch

    LED-Device off


    Ich wollte eigentlich nur alles mal konfigurieren und mal rumprobieren...


    Lg

    RPi4B - SK6812 - Feintech VSP01201 - WisFox Grabber - Pioneer VSX-S520d an Teufel LT4 mit Subwoofer Marke Eigenbau

  • ok das funktioniert, danke.


    Aber kann das mit dem zusammenhängen?


    Kann es sein das nichts geht weil ich bis jetzt nur den AV Grabber am rpi angehängt habe?

    RPi4B - SK6812 - Feintech VSP01201 - WisFox Grabber - Pioneer VSX-S520d an Teufel LT4 mit Subwoofer Marke Eigenbau

  • Nein allgemein...


    Weil am Anfang habe ich immer den dispmanxgrabber fehler bekommen, weil ich den grabber nicht angeschlossen habe.

    RPi4B - SK6812 - Feintech VSP01201 - WisFox Grabber - Pioneer VSX-S520d an Teufel LT4 mit Subwoofer Marke Eigenbau

  • Scirazza

    Added the Label SOLVED

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!