Hyperion NG auf Openelec?

  • Hallo zusammen,


    da ich nach Wochen nun schon das Ambilight nicht zum laufen bekomme, es startet schon nicht mehr, möchte ich es wieder wie bei meinem ersten System auf Openelec laufen lassen.

    Im Augenblick läuft es noch unter Libreelec.

    Der USB Grabber wird nicht mehr aufgeführt. Seit einigen Wochen bis gestern Abend ging das Ambilight immer nach paar Minuten aus.

    Fehler hab ich nicht gefunden und den USB Grabber auch schon das 4. mal getauscht


    Mein erstes System läuft mit Openelec allerdings nicht mit Hyperion NG

    Im Forum habe ich allerdings nichts gefunden und denke das es auf Openelec nicht läuft?


    Oder jemand ne Idee

  • Hallo ThoRiWa,


    hast du mal deine Spannungsversorgung mal kontrolliert? Wenn du Versorgungseinbrüche hast kann sich der Grabber gelegentlich mal resetten und wird dann nicht mehr vom Pi erkannt/Neustart des Systems nötig. Was auch hilft Hyperion in Debug Modus setzen und die Logs auswerten/hochladen dann kann man sich die mal ansehen vielleicht wird man daraus schlauer. Bin jetzt nicht der Log Experte aber es gibt einige die das lesen können wie ein Buch.

    noch eine Idee die vielleicht helfen kann die Aufnahmeauflösung auf 640x480 und Bildverkleinerungsfakor auf 8 zu stellen somit wird der

    WisFox Grabber nicht zu heiß und stürzt nicht andauernd ab



    gerade gesehen das du das Problem schonmal hattest und der Thread als gelöst markiert wurde? Was hat sich geädert?

  • Hallo JumpigJoe,


    Die Spannungsversorgung ist in Ordnung. Ich habe ein USB Netzteil dran am Pi.

    eine Zeitlang hat es ja einigermaßen funktioniert, so halbwegs. Es lief dann ohne nennenswerte Probleme.


    dann ist der Grabber immer wieder einmal ausgestiegen. Neustart hat dann meistens auch geholfen. Jedoch irgendwann nicht mehr.

    Zum Schluss ging irgendwie nix mehr und hab es erst mal abgestellt.


    Muss mal schauen was ich noch mache als nächstes.


    Danke aber erst mal für Tips...

  • Quote from JumpigJoe

    noch eine Idee die vielleicht helfen kann die Aufnahmeauflösung auf 640x480 und Bildverkleinerungsfakor auf 8 zu stellen somit wird der

    WisFox Grabber nicht zu heiß und stürzt nicht andauernd ab

    das auch probiert ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!