Brauche mal euren Segen zwecks Hardware

  • Hallo,


    Zur Zeit nutze ich Philips Hue Lightstrip mit der Philips Hue sync Box. Jedoch bin ich mit dem Ergebniss voll unzufrieden.

    frage ich doch mal die Profis.

    Da sich ja in der zwischenzeit einiges geändert hat bräuchte mal eueren Segen für das Setup.


    Hyperion werde ich das Webinterface nutzen

    Zu dem LED Lightstrip habe ich mich für die 30 led's pro meter entschieden.



    - 2 x

    - wäre da auch für alternativen sehr Dankbar da ich kein Freund von den Alukisten bin

    - - habe mich dann doch für den

    -

    - Raspberry Pi3



    anderer Krempel

    -

    -


    Danke schonmal :saint:

  • Moin erstmal,


    kurz zu Auflistung

    - Stripes sind die besten die ich je hatte würde die mir aus Kostengründen aber lieber bei Aliexpress bestellen, kannst locker 10€ sparen wenn du die mit 60Leds/m nimmst

    - Netzteil habe ich auch nichts schönes finden können außer den Blechboxen zumindest in den Dimensionen

    - habe der ist ausreichend für mein Setting (4k Einspieler -> Feintech Matrix (mit Scaler) -> Grabber (1080p) / TV (4k)

    - Splitter ist Super würde aber zu einer Matrix raten wenn mehr Einspieler vorhanden sind (blödes umstecken fällt weg)

    - Pi3 läuft bei mir auch passt


    soweit so gut kannst im Gesamten bisschen sparen wenn über Aliexpress bezogen wird aber das muss jeder für sich entscheiden

  • Habe für meine Lampe (231Leds ca.3x1200mm Stripes) auch ein 20A Netzteil.

    Abmessungen sind 59x168x30 benötigt werden nach Rechnung ca.13A hätte also noch Luft nach oben.

    Anschlüsse sind jeweils am ende des Netzteils. Hätte gern ein kleineres Netzteil aber naja fündig bin ich wie schon oben geschrieben nicht geworden.

    Vielleicht hilft es dir für deine Entscheidungsfindung ;)

  • Netzteil 5V -20A wäre da auch für alternativen sehr Dankbar da ich kein Freund von den Alukisten bin

    Der Vorteil bei den "Alukisten" ist, dass die Spannung genau einstellbar ist, was bei so einem...

    z.B. nicht geht. Wenn die 230V-Seite vernünftig angeschlossen ist und vor allem der Schutzleiter (!) nicht fehlt kann da nix passieren. Das ganze sollte dann so weit wie möglich berührungssicher eingebaut werden, die AC-Anschlüsse am besten mit Heißkleber versiegeln.

    Die SK6812 wollen außerdem ziemlich genaue 5V, manche NT schwanken zwischen 4.9 - 5.2V, was zu Problemen führen kann.

    Ob der Elgato mit USB 3.0 am Pi3 USB 2.0 flüssig läuft musst du selbst herausfinden. Der Rest sieht gut aus.:thumbup:

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

    Einmal editiert, zuletzt von Mike72 ()

  • Ja:thumbup:. Das auch schon versucht?

    Noch nicht, ich kauf alles nochmal neu da seit heute nicht mal der Effekt Konfigurator funktioniert hat.


    Ich hab direkt vom Fire TV in mein Lightberry HDMI Converter (nicht empfehlenswert der Converter ) und vom USB Ausgang direkt zum Pi3 wo Hyperbian drauf ist (ssh datei erstellt).


    Jetzt hol ich mir den Grabber und nen Switch hab ich auch schon da. Hoff das funktioniert mit den Apa102c

  • Ich hatte mich auch erst für den Feintech Splitter entschieden. Aber irgendwie ging bei mir dann Dolby Vision nicht mehr.


    Glaube das liegt daran, dass nicht down gescaled wird und mein TV das kann der Wisfox Grabber aber nicht. Bin mir allerdings nicht sicher. Jedenfalls akzeptieren beide 4k Content. Hatte dann testweise den Ezcoo Splitter bestellt und da downscale ich per Hardware Schalter den Ausgang der zum Grabber geht. Am TV kommt dann wieder Dolby Vision an. Allerdings kann der kein CEC außer man lötet

  • Also bei mir läuft über den Feintech vsp01222 Dolby Vision einwandfrei.


    Es kommt wohl eher darauf an ob es Dolby Vision LL ist (geht) oder der ältere Standard (geht meist nicht). Das kommt auf den Zuspieler an.


    Bei Dolby Vision LL werden die DV Informationen schon auf dem Zuspieler verarbeitet.


    P.S.: Ob der 1201 das auch kann, weiß ich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!