Mein Update-Projekt

  • Er hat eine Frage, die für Hyperion und HyperHDR gleich beantwortet wird, aber ihr verweigert ihm eine Antwort, quasi zu Strafe weil er HyperHDR nutzt? Echt kleinlich.


    Callahan: oben im Browser auf der Konfigseite gibt es einen Zauberstab, da gibt es einen Assistenten.


    Ich bin aber dazu übergegangen an so wenig Schrauben wie möglich zu drehen, nur am Gamma. Da hab ich alle drei auf ca. 2,7 - versuch das mal für den Anfang und die Saturation etwas hoch vielleicht im HyperHDR.


    P.S.: HDR Tone mapping habe ich aus, ich bekomme auch so ordentliche Farben für SDR und HDR mit den Gamma und Saturation Settings mit dem Wisfox und der Xbox. Mit einem anderrn Grabber und / oder Zuspieler könnte es sein dass du es vlt benötigst.

  • Zwischenzeitlich konnte ich schon einige Fortschritte machen. Das HDR Tone Mapping habe ich schon aus (musste ich, weil die Farben damit nicht ganz stimmten), aber das mit den Gamma-Werten ist noch ein guter Tipp, werde ich mal ausprobieren.
    Vielen Dank! :thumbup:

  • Hallo zusammen,




    hat schon jemand versucht, hyperion auf einem Pi 4 mit LineageOS 17.1 basierend auf Android 10 zu installieren?


    (damit der Bildschirminhalt über gpio direkt in LEDs umgewandelt werden kann, wie es z.B. bei raspbian oder retropie normalerweise möglich ist)




    Ich habe einige Informationen zu diesem Thema gefunden, kann sie aber nicht endgültig einordnen ...



    https://konstakang.com/devices/rpi4/LineageOS17.1/



    https://play.google.com/store/...abber&showAllReviews=true



    https://github.com/abrenoch/hyperion-android-grabber



    kann mir jemand bitte einen Tipp geben oder hat das schon jemand ausprobiert?



    Danke für eure Hilfe



    Strunx

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!