Hyperion.NG mit WLED APA102

  • Hallo zusammen,


    mein WLED mit dem Wemos D1 Mini läuft perfekt.??


    Jetzt folgen nur ein paar einstellen fragen.

    Ich würde gern die Helligkeit heller haben(?) .Die Helligkeit soll vom Hyperion geregelt werden und nicht die vor eingestellte vom Wemos.


    Was aber noch viel wichtiger ist!

    Nachdem ich den Zero ausschalte leuchten die LES’s vom Wemos orange . Wie stelle ich das ein dass die LEDs ausgehen (Leerlaufbetrieb)? Ich muss immer den Stecker ziehen.


    Danke für die Ratschläge.?

  • Ist das auch wenn du hyperion erst ausschaltest bevor du den Zero ausschaltest?

    Wenn ich bei mir mit hyperion-ng die Box in Standby schicke sendet hyperion-ng einen 'Power off' Befehl an WLED, sieht man auch gut in der WebUI von WLED, und beim starten von hyperion-ng wird dann auch der 'Power on' befehl an WLED gesendet.


    Wenn WLED keinen 'Power off' Befehl bekommt leuchtet die letzte Einstellung die in WLED gewählt wurde.

    Man kann also auch einen Preset in WLED einstellen bei dem alles aus ist, alle LED's z.B. schwarz, den Preset auswählen und als Default festlegen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    4 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • wenn dort ein Harken ist nimm den Raus dann sollte es funktionieren.

    Diese Einstellungsmöglichkeit habe ich nicht.. Folgenden Weg bin ich gegangen.

    Oben neben dem Halbmond habe ich die Instanz gewählt und dann auf LEDHadware.

  • Hast du den mal mit WLED versucht?

    Es geht auch wenn du einfach in WLED Black auswählst.

    Wenn da eine Farbe gewählt ist leuchten die LED's in der entsprechenden Farbe. ;)

    Wenn du 'Overide once' in de WebUI von WLED drückst kannst du das auch prüfen was leuchtet.


    gruß pclin

    • Offizieller Beitrag

    Diese Einstellungsmöglichkeit habe ich nicht.. Folgenden Weg bin ich gegangen.

    Oben neben dem Halbmond habe ich die Instanz gewählt und dann auf LEDHadware.

    Wenn Hyperion Alpha10 betreibst, hast Du auch diese Möglichkeit und damit die Funktionalität zur Auswahl.
    Sie wird auch im Default Settings-Level angezeigt.

  • Wenn Hyperion Alpha10 betreibst, hast Du auch diese Möglichkeit und damit die Funktionalität zur Auswahl.
    Sie wird auch im Default Settings-Level angezeigt.

    Ich benutze HyperBiane mit Hyperion.ng Alpha9 . Wie könnte ich den auf Alpha10 updaten?



    Hast du den mal mit WLED versucht?

    Das versuche ich mal...

  • Hast du den mal mit WLED versucht?

    Es geht auch wenn du einfach in WLED Black auswählst.

    Wenn da eine Farbe gewählt ist leuchten die LED's in der entsprechenden Farbe. ;)

    Wenn du 'Overide once' in de WebUI von WLED drückst kannst du das auch prüfen was leuchtet.

    Hat super geklappt ....danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!