Tutorial und Hardware Liste

  • Hallo zusammen liebe Ambilight Freunde,


    ich habe jetzt schon diverse Seiten (auch hier) durchstöbert ,komme aber nicht weiter.

    Gibt einen oder mehrere schlaue Menschen die eine genaue Übersicht der benötigten Hardware für ein Ambilight mit Hyperion ng

    mitteilen könnten?

    1- Raspi 3 oder 4

    2- Led xy

    3- Grabber xy

    usw.

    Das sollte erstmal mit einer Grundausstattung beginnen. Wenn man dann weitere Listen anfertigt für z.B. 4k TV oder auch mit Wled.


    Zusätzlich sollte man eine kurze Info geben mit welcher Software z.B. der Raspi bespielt werden muss (Kodi?).Welche zusätzlichen

    Einstellungen sind wichtig. Ich bin Anfänger mit Ambilight, bin aber völlig erschlagen hinsichtlich der Seiten die man dazu findet.


    Man sollte es so einfach wie möglich halten!!!


    Natürlich kann man auch gerne ein Tutorial erstellen, oder von mir auch bei yout... hochladen. Da gibt es zwar Tutorials auf deutsch,

    aber eigentlich nur für das alte Hyperion. Da es diesen Grabber mit diesem bestimmten Chip aber nicht mehr gibt, fangen schon die

    Probleme für einen Anfänger an. Deswegen versuche ich nun mit Hyperion ng mir ein Ambilight zu bauen, bin aber überfordert mit

    der Einkaufsliste und ich habe auch kein deutsches Tutorial hinsichtlich Ambilight-Hyperion ng gefunden.

    Vielleicht gibt es ja hier hilfreiche Ratschläge. Kann man nicht diese Liste und Tutorial in eine Wiki mit einbinden?


    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hier z.b. gibt es ein deutsches Tutorial.


    https://digitalewelt.at/hyperi…-v2-0-alpha-installieren/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.