Remote nicht mehr benutzbar, sobald hyperion.ng startet

  • Hab ein schräges Problem mit meiner Box von Bqeel Y8 MAX (AMLOGIC S905X3 4/64 GB) Betriebssystem CoreElec/Kodi


    Die Fernbedienung ist über meson ir Treiber eingerichtet und arbeitet sowohl unter CE 9.28 als auch unter CE 19.2-Matrix-RC3 einwandfrei.


    Sobald ich jedoch hyperion.ng aktiviere, geht das einwandfrei, aber die FB nicht mehr.

    Deaktivere ich das hyperion.ng addon in Kodi, ist die Fernbedienung sofoert wieder nutzbar, ohne Neustart.


    Hab bei kodinerds und CoreElec nachgefragt. Bisher nix.


    Vieleicht gibts ja hier einen Hinweis..



  • Hallo,

    ich stehe vor dem gleichen Problem. Fernbedienung funktioniert in Kodi unter LibreELEC (official): 9.2.8 sehr gut.

    In der config.txt habe ich "dtoverlay=gpio-ir,gpio_pin=18" hinzugefügt und der IR Empfänger klemmt an GPIO18, 3,3V und GND.

    Code
    Found /sys/class/rc/rc0/ (/dev/input/event1) with:
            Name: gpio_ir_recv
            Driver: gpio_ir_recv, table: rc-rc6-mce
            lirc device: /dev/lirc0
            Supported protocols: lirc rc-5 rc-5-sz jvc sony nec sanyo mce_kbd rc-6 sharp xmp imon rc-mm
            Enabled protocols: lirc nec
            bus: 25, vendor/product: 0001:0001, version: 0x0100
            Repeat delay = 500 ms, repeat period = 125 ms

    Sobald ich im Hyperion.ng meine Instanz starte (LEDs, Grabber alles funktioniert wunderbar) funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Schalte ich die Instanz ab, funktioniert die Fernbedienung direkt wieder.

    Hat jemand einen Tip was ich übersehe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!