Hyperbian - Raspi 3b+ Frame too small: 690578 != 691200

  • Hallo zusammen,



    ich bin heute umgestiegen auf das Hyperbian, da mein altes System mit OSMC und hyperion nicht mehr richtig und fehlerfrei lief.


    Die Installation verlief problemlos und auch die Einrichtung war einfach.

    Mein Setup ist folgendes:


    Raspbi 3b+

    HDMI Grabber ->

    Adapter Chinch to HDMI

    HDMI Doppler




    Das Bild vom Grabber wird korrekt erkannt würde ich meinen, zumindest sieht die Live Ansicht gut aus.

    Ich musste dafür in den "fortgeschrittenen Modus" und manuell auf PAL beim USB Grabber umstellen.


    Mein Problem macht sich nur sporadisch bemerkbar.

    Das Ambilight läuft einwandfrei, allerdings ist die Webpage irgendwann nicht mehr erreichbar.

    Grund dafür würde ich behaupten ist der zugespammte Log



    Ich habe bereits einige Beiträge gefunden, in der die Rede war von der Größen Skalierung.

    Diese habe ich von 10 auf 8 auf 4 und auch auf 1 gestellt.

    Unter 1 sehe ich das Bild in der Live Ansicht am besten, allerdings wird mir der Log mit Frame too small zugespammt.


    Weiß jemand warum das passiert und wie ich das beheben kann ?

    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen,


    Vielen Dank im vorraus.



    LG
    Kahzia

  • sorry, I wrote it all in german :>

    The internal grabber is not active.

    I've already found some topics where people change the size scaling from 10 to 8... I've tried this too and found at "1" the best picture (live Video) but at least nothing changes, the log is still spammed.


    any ideas left?

    greetings

    kahzia


    at least I would upgrade to a new grabber when no one has any ideas left... cause the grabber is already like 3 years old I think...

    Einmal editiert, zuletzt von Kahzia () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kahzia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!