24m Terrassenumrandung mit Wled und sk6812WW

  • Ich hab eh schon auch mit 12V oder 24V überlegt.

    Nur würde ich halt gern das ganze mit Wled verbinden und über Hyperion verwalten.


    Gibts eine 12/24V Version von Wled?


    Lg

    RPi4B - SK6812 - Feintech VSP01201 - WisFox Grabber - Pioneer VSX-S520d an Teufel LT4 mit Subwoofer Marke Eigenbau

  • Supergeil.

    Welche davon hat die beste RGBWW Wiedergabe?

    Das die Daten 5V haben, wusste ich nicht. Ideal.


    Das ist mir egal, die werden mit einem großen Hauptschalter ausgeschalten.


    Ist dann die Rechnung fürs NT dieselbe? Led/m x m x 0.06mah?


    Reichen dann die 1mm2?


    Edit:


    Bzw drehen wir die Frage mal um.

    Wie oft müsste ich bei 12/24V einspeisen?


    Habe gerade gesehen das Btf 12/24V RGBWW Stripes ambietet. Diese sind aber alle einzeln adressiert. Mal sehen ob der Wled das kann und wenn ja wie.


    Hab jetzt diese Leds von BTF gefunden.

    Würde das funktionieren das im WLed mit PWMRGBWC anzusprechen?


    Lg

    RPi4B - SK6812 - Feintech VSP01201 - WisFox Grabber - Pioneer VSX-S520d an Teufel LT4 mit Subwoofer Marke Eigenbau

    3 Mal editiert, zuletzt von Scirazza () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Scirazza mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja stimmt schon, aber sie können leider kein WW und das ist bei mir wichtig(WAF).


    Na mal sehen.


    Habe mit Wled eh nicht soviel Auswahl.


    Lg


    So hätte mir die TM1814 ausgekuckt, die haben wenigstens eine weiße Led, und gehen mit 12V.


    Also mein Plan ist derweil so.


    Ich kaufe 2 NT mit je 12V/150W. Die positioniere ich gegenüber voneinander damit ich die kürzest möglichen Kabel bekomme. Die Kabel werden 1,5mm2, die längsten davon 6m. Einspeisen wollte ich alle 6m. Die 24m werde ich nicht in einem Kreis schließen, sondern jede Seite einzeln mit Wled anschließen.


    Bzw ich schau mal was 4 75Watt NT kosten, wenns vom Preis nicht schlimm ist mach ichs vl so.


    Lg


    Dann kann ich in jedes Eck eins tun, und kann theoretisch auch ein 10mm2 Kabel für die Befeuerung nehmen.


    Reicht es wenn ich die 12V bei 6M nur vorne und hinten einspeise?

    RPi4B - SK6812 - Feintech VSP01201 - WisFox Grabber - Pioneer VSX-S520d an Teufel LT4 mit Subwoofer Marke Eigenbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Scirazza () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Scirazza mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!