Fury Diva gekauft, und nun?

  • Da ja anders kein 4k hdr, dv möglich ist, habe ich nun eine Diva gekauft. Beim 112 led strip habe ich mega Angst, das es nicht den AHA Effekt gibt und zu dunkel ist da ich eine schwarze steinwand hinter dem 85 zoll tv habe. Von hyperion habe ich, wie schon geschrieben null plan und bräuchte da echt hilfe. Hat schon mal jemand die fury stripes im Vergleich zu 30 oder 60 led/m gesehen? Wäre echt dankbar für Hilfe und eine objektive Meinung.


    Danke, Tobi

  • Die Frage habe ich an die Diva Nutzer auch schon gestellt.

    Robert von Insanelight hat beide Systeme aufgebaut hyperion mit WLED und SK6812 und Diva mit den passenden Stripes.

    Seine Antwort war das er keine Unterschiede feststellen kann.


    Ein anderer bekannter von mir hat auch die Diva mit den Stripes und ist völlig begeistert, vorher hatte er EnigmaLight mit WS2812b und sagte mir das er die Investition nicht bereut hat. Es funktioniert einfach ohne Probleme und ohne fummelei und das halt mit 4K, HDCP, HDR, DV (LLDV), ARC, eARC, CEC.


    Wenn man das Geld dafür ausgeben will/kann und nicht basteln möchte oder die Vorteile von WLED oder anderen Programmen (LedFX) und keine zusätzlichen Instanzen nutzen möchte kann man die Diva mit den Stripes nur empfehlen.


    Deine schwarze Steinwand und der Abstand vom TV zur Wand macht bei jedem System kein optimales Ergebnis.

    Ich denke aber das du trotzdem Spaß haben wirst. ;)


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO
    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Lautsprecher ELAC
    LG 65' SUHD
    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng alpha.10 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian Buster)
    -
    6 x Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    5-Port HDMI Switch - FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    Edited 4 times, last by pclin ().

  • Vielen dank. Ich will es nur für Apple tv und pana 9004 zuspieler nutzen... Vielleicht mal zur ambi raum Beleuchtung oder so... Also meinst du, das der strip mit so wenig led auch funktioniert? Und vor allem, hell genug ist und diesen aha Effekt bietet?

  • Ich kann nur meinen Post #2 wiederholen, selbst habe ich die noch nicht gesehen.

    Und zu deiner schwarzen Steinwand kann das vermutlich niemand genau beantworten.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO
    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Lautsprecher ELAC
    LG 65' SUHD
    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng alpha.10 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian Buster)
    -
    6 x Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    5-Port HDMI Switch - FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    Edited once, last by pclin ().

  • Es gibt da einen test online.... Von Jörg Hofmann.. Der hat exakt meine Wand und auch nen 85 zoll... Er hat aber 2 Strips aufgeklebt obwohl er me8nt, das wohl einer reicht.. Test und video ist online zu sehen

  • Link?


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO
    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Lautsprecher ELAC
    LG 65' SUHD
    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng alpha.10 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian Buster)
    -
    6 x Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    5-Port HDMI Switch - FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • OK das wäre dann doch genau dein Setup, und sieht soweit gut aus.

    Ich würde mit einem Stripe anfangen, wenn es nicht reicht kannst du dann ja immer noch den zweiten dazu bauen.


    Und Robert von Insanelight ist da ein guter Ansprechpartner. ;)


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO
    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Lautsprecher ELAC
    LG 65' SUHD
    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng alpha.10 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian Buster)
    -
    6 x Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    5-Port HDMI Switch - FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    Edited once, last by pclin ().

  • Ja, das werde ich auch machen. Die Diva müsste übermorgen ankommen.. Bestelle schon mal einen strip... Ich muss ja eh noch den ganzen heimkino Krempel inkl heights aufbauen.. Da graut mir schon vor


    Und du meinst, das es im Vergleich zum hyperion gut aussieht?


    Den strip direkt gegen die Wand scheinen lassen oder etwas schräg Richtung Decke montieren.? Der sony hat da so eine Kante, die so abgeschrägt ist, daß es im winkel nach oben scheint

    Edited 3 times, last by toobde: Ein Beitrag von toobde mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!