Hyperion App Philips Hue

    • Offizieller Beitrag

    Die Hue App steuert die Hue Bridge

    Die Hyperion App steuert Hyperion


    Hast Du allerdings die Hue Bridge in Hyperion als LED Device konfiguriert, kannst Du die Hyperion App benutzen, um alles mit dem LED zu machen was angeboten wird (der Hyperion App ist egal, welcher DeviceTyp in hyperion konfiguriert ist

  • Habe die Hue Bridge in Hyp NG konfiguriert .


    Steuerungstyp ist Philipshue.

    Dann habe ich ja die Ziel IP bekommen.


    Wenn ich jetzt die Ziel IP in der Hyperion App eintrage connectet die App nicht.


    Wenn ich die IP von Hyperion NG nehme dann leuchtet das Ambilight egal welche Farbe ich nehme aber nicht die Hue Lampen über die App.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich jetzt die Ziel IP in der Hyperion App eintrage connectet die App nicht.

    Wie gesagt, wenn Du die Hue-Bridge direkt per APP steuern willst (über Ihre IP), nimmt die Hue App.


    Wenn ich die IP von Hyperion NG nehme dann leuchtet das Ambilight egal welche Farbe ich nehme aber nicht die Hue Lampen über die App

    1. Kannst Du denn die Hues über das Hyperion-Web Frontend steuern? Also eine Effekt über die Fernsteuerungsseite abspielen?

    2. Welche Hyperion Version verwendest Du? Kannst Du die Details teilen; am Besten über System->Log->Copy to Clipboard

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich die IP von Hyperion NG nehme dann leuchtet das Ambilight egal welche Farbe ich nehme aber nicht die Hue Lampen über die App.

    Wenn du mit der App die Hyperion Remote App meinst, liegt es daran das diese ursprünglich für Hyperion Classic (1.x) geschrieben wurde und da gab es keine Instanzen. Somit steuerst du mit der Hyperion Remote App nur die erste Instanz.

  • Wie gesagt, wenn Du die Hue-Bridge direkt per APP steuern willst (über Ihre IP), nimmt die Hue App.


    1. Kannst Du denn die Hues über das Hyperion-Web Frontend steuern? Also eine Effekt über die Fernsteuerungsseite abspielen?

    2. Welche Hyperion Version verwendest Du? Kannst Du die Details teilen; am Besten über System->Log->Copy to Clipboard

    Ja ich kann die Hues steuern über das Web Interface mit der Fernbedienung


    Hyperion NG 11 alpha


    Ok Paulchen hat es geschrieben das die App nur für die Classic funktioniert


    Danke wie immer für eure schnelle Hilfe und Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!