Tausch pi2 zu pi3 mit Problemen

  • Hallo zusammen,

    bin schon eine Weile hier im Board und konnte danke Eurer gutenHowto's und Forenbeiträgen alles soweit hinbekommen.

    Nun bin ich aber auf ein Problem gestoßen wo ich nicht weiter komme.

    Ich hatte Hyperbian auf einem Pi2 sauber am laufen. Stripe ist ein WS2812b 5m/300 Led's. Splitter von FeinTech VSP01204. Grabber wie hier im Board empfohlen.

    Wie gesagt lief perfekt. Leider hat der Pi2 den Geist aufgegeben. War schon ein älters Teil. Nun habe ich hier noch 2 x Pi3 b+. Also SD Karte aus dem 2er in den 3er und nix geht.Besser gesagt das Hyperbian bootet sauber aber ausser ein paar statische bunte Lichter geht nichts. Hab dann das Hyperbian neu auf die Karte gebrannt konfiguriert wie gehabt und gleiches Ergebnis bei beiden Pi3. Nun meine Frage:

    Gibt es unterschiede bei der Konfiguration wenn man einen Pi2 oder Pi3 verwendet? Oder was könnte sonst noch diese Problem verursachen?

    Evtl. hat ja einer hier eine Idee.

    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank........

    • Offizieller Beitrag

    hast du nach dem neu installieren auch wieder alles konfiguriert? was steht den in den logs?

  • Danke erstmal für die angebotene Hilfe. Ich konnte das Problem selber lösen. Es war die SD Karte. Die ist wohl irgendwie beschädigt. Lässt sich fehlerlos beschreiben aber funktioniert eben nicht korrekt. Kurzum neue Karte besorgt und gebruzzelt und alles läuft wie es soll. Seltsam aber wahr ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!