Umstieg Hyperion auf HyperionNG

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade von Hyperion auf HyperionNG umzustellen. Die Hardware hat sich nicht geändert und hat vorher tadellos funktioniert. Installiert habe ich HyperBian.

    Jetzt habe ich das Problem, dass nur das erste LED flackert wenn ein Effekt abgespielt wird. Den Grabber habe ich erstmal noch nicht konfiguriert.


    Was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist, dass im Protokoll /dev/spidev0.0 steht, ich aber /dev/spidev0.1 eingestellt habe.


    Evtl. kann mir ja mal jemand eine mit dem Zaunpfahl überziehen!


    Danke

  • Okay, was mußt Du denn wissen? Wie schon geschrieben hat sich die Hardware nicht geändert und vorher hatte ich auch 0.1.


    Angeschlossen habe ich:


    GND -> Pin 9

    SI -> Pin 19

    CK -> Pin 23


    Es handelt sich um WS2801.

  • Nein, es gibt keinen Grund warum es unbedingt 0.1 sein muß. Das hatte ich damals aus einer Anleitung. Wie wäre den die Vekabelung für 0.0?


    Hardware ist neben den WS2801 ein Raspberry Pi 3 mit Hyperbian.


    Einstellungen:

    Steuerungstyp: WS2801

    SPI Pfad: 0.1

    Baudrate: 250000

    Invertiertes Signal: nein

    Anzahl Hardware LEDs: 98


  • Hier noch das Protokoll mit eingeschaltetem Effekt:


  • Ja, nachdem ich noch mal neu gebootet habe war es korrekt.


    Okay, ich habe den Fehler gefunden. Habe wohl, weil es so eng hinterm TV ist, ein Kabel beschädigt, als ich die SD Karte getauscht habe. Läuft wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von MajestyIV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MajestyIV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!