Immer wieder kurze Bildaussetzer

  • Hi zusammen.


    Ich habe mein Hyperion jetzt seit ein paar Wochen nicht mehr am laufen. Hintergrund waren ständige kurze Bildaussetzer, die mich wahnsinnig gemacht haben.


    Aufgetreten sind diese meist nach einer gewissen Zeit. Zunächst dachte ich, es liegt daran, dass der Splitter zu heiß wird. Aber selbst, nachdem ich das gesamte Konstrukt via HomeAssistant Stromkosten gemacht habe und nur hochfahren lasse, wenn der TV auch wirklich genutzt wird, habe ich dieses Problem weiterhin.


    Als Splitter nutze ich diesen hier:


    Ezcoo HDMI Splitter


    Grabber ist der Wisfox.


    Habt ihr eine Idee? und kurze nicht zum Thema passende Frage: Für HDR ist zwingend die HDFury Diva Vorraussetzung?


    Danke schon mal :)

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe, der Thread hier findet vielleicht jetzt Aufmerksamkeit und den ein oder anderen hilfreichen Vorschlag :)


    Zwischenzeitlich habe ich den Splitter durch einen Feintech VSP01202 ersetzt und ebenso die Kabel vom Apple TV zum Splitter und zum Raspi.


    Bildaussetzer treten immer noch auf. Seltsamerweise nicht von Anfang an sondern erst nach wenigen Tagen.


    Jemand eine Idee woran es liegen kann?

  • Dann bleibt eigentlich nur noch der TV oder die Quelle aus Ursache. Teste es mal ohne Splitter.


    Für HDR ist zwingend die HDFury Diva Vorraussetzung?

    Der Feintech kann auch HDR, dort sind die Farben aber blasser als Original, was sich auch an den LED's bemerkbar macht (meiner Meinung nach nur gering). Die Diva kann das besser.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem habe ich auch. Klingt für mich wie ein TV Problem. Mein HDMI Input verträgt auch irgendwelche Eingangsmuster nicht. Welche das sind habe ich selber noch nicht raus bekommen. Da ist für gefühlte 1/2 - 1 Sekunde das Bild weg.

  • Grabber bezweifele ich auch. Dann müssten ja die LEDs Aussetzer haben und das ist nicht der Fall.


    Wie Paulchen Panther schon sagt: 0,5-1 Sekunde. Ich versteh nur nicht, warum das erst nach ein paar Tagen auftritt und dann aber alle paar Minuten.


    Macht so leider keinen Spaß :/

  • Zitat von Baumtreter

    Seltsamerweise nicht von Anfang an sondern erst nach wenigen Tagen.

    Das könnte dann auch ein Temperatur oder Netzteil Problem des Splitters sein.

    Bei meinem FeinTech VSP01201 hatte ich bisher keine Probleme dieser Art.

    Was auch helfen könnte wäre ein Netzfilter vor der Anlage.


    Bei einem Kabel Problem dürfte das nicht erst nach Tagen auftreten.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • google mal nach Netzfilter.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!