Frage : Unterschied FeinTech VSP01201 HDMI 2.0 vs FeinTech VSP01222 HDMI 2.0

  • Der VSP01222 kann ARC der VSP01201 nicht.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Danke für Deine schnelle Aufklärung .


    ARC

    braucht man wenn ein AV Receiver im Setup hat oder ?


    Wenn nur ein FireStick eingesteckt wird ist es egal oder täusche ich mich ?

  • Ich häng mich mal hier dran.


    Kann ich also damit einen SAT Receiver + einen Fire Stick als Input anschließen und als Output dann 1x zum TV und 1x zum Rasperry?


    Muss ich noch was beachten bzgl. Scaling (kann der Rasperry das dann nicht verarbeiten hier?) Falls nein, welches Gerät könnte ich stattdessen nutzen?


    Grüße

  • Guten Tag, ich habe diesbezüglich auch eine Frage.

    Mein Setup, 8K TV Samsung mit Conect Box TV Schaue ich über Vodafone Receiver 4 K fähig. Und ein Samsung Blueray 4K Player HDMI Grabber WisFox , nun habe ich mir auch ein Feintech VSP01222 zugelegt. Wie schließe ich alles ordentlich an und was für Einstellung an Feintech muss ich vornehmen? Mit freundlichen Grüßen Jens

  • Ich häng mich mal hier dran.


    Kann ich also damit einen SAT Receiver + einen Fire Stick als Input anschließen und als Output dann 1x zum TV und 1x zum Rasperry?


    Muss ich noch was beachten bzgl. Scaling (kann der Rasperry das dann nicht verarbeiten hier?) Falls nein, welches Gerät könnte ich stattdessen nutzen?


    Grüße

    Müsste aus meiner Sicht gehen :)

  • Zitat von pedoneA2

    Kann ich also damit einen SAT Receiver + einen Fire Stick als Input anschließen und als Output dann 1x zum TV und 1x zum Rasperry?

    Muss ich noch was beachten bzgl. Scaling (kann der Rasperry das dann nicht verarbeiten hier?) Falls nein, welches Gerät könnte ich stattdessen nutzen?

    Out 1 zum TV EDID Copy Mode einstellen.

    Out 2 zu einem digitalen Grabber, HDMI zu USB, der USB Ausgang vom Grabber zum RPI.

    Das ist die bessere Lösung.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Guten Tag, ich habe diesbezüglich auch eine Frage.

    Mein Setup, 8K TV Samsung mit Conect Box TV Schaue ich über Vodafone Receiver 4 K fähig. Und ein Samsung Blueray 4K Player HDMI Grabber WisFox , nun habe ich mir auch ein Feintech VSP01222 zugelegt. Wie schließe ich alles ordentlich an und was für Einstellung an Feintech muss ich vornehmen? Mit freundlichen Grüßen Jens

    Hallo Jens,


    einen Raspi und LED Band hast DU auch noch oder ?


    Solltest DU WLED benutzen und einen Raspi kann ich Dir helfen, ansonsten hat @pclin schon alles geschrieben, was wichtig ist


  • Der VSP01222 kann ARC der VSP01201 nicht.


    gruß pclin

    Hallo Pclin, habe mein Feintech VSP01222 so wie du es beschrieben hast , Quelle ist bei mir Vodafone Receiver der ist auf HDMI1 und HDMI Grabber ist auf 2 . Habe den Feintech auf Copy Grün . Die LEDs Leuchten Bund am TV . Und in Hyperion WEB bekomme ich kein Live Bild . Was mache ich falsch . Gruß Jens

  • ???

    Da hast du wohl etwas nicht verstanden... ;)

    Schau dir mal HIER die Bilder und Beschreibung an.


    An HDMI Input kommen deine Geräte wie Receiver usw. und an HDMI Output dein TV und Grabber so wie ich das beschrieben habe, 1 TV 2 Grabber.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!