PicCap - Hyperion Sender App | Ambilight for LG WebOS TVs

  • Siehe Screenshot, und hier im Thread.


    gruß pclin

  • I have a gaming computer conected to my LG B1 can i install the software to my PC or do i need to root my TV?

    and is there any recomended led strips i should look for?

  • PicCap and Hyperion.NG (webOS Version) only works on a rooted LG. You can also install Hyperion on the PC.


    regards pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Thanks for the quick reply!

    Is it better to install the software on my pc

    i guess there is some warenty that will be gone if i root my tv?

    I just want the best way to get my costom amblight installed behind my 55" screen

  • also - ich habe ein LG65UH950V-ZA müsste so ca. 2018 gekauft worden sein. Rooten lies sich der Fernseher problemlos, homebrew channel, telnet etc. alles kein Problem. Aber piccap läuft ums verrecken nicht - na ja, zumindest erkennt piccap nicht, das der Ferneseher gerooted ist und Bild capture (oder settings speichern) funktioniert auch nicht.


    Bevor ich es nun vollends aufgebe (Ambilight läuft bei mir extern mit WLED und Hyperion.NG eigentlich ganz gut - allerdings mit dem bekannten HDR Problem) wollte ich eigentlich nur sicher stellen, das der Fernsehtyp nicht unterstützt wird...

  • Im unicapture Branch von PicCap gibt es einige Fehlerbeseitigungen und neue Einstellungen.

    Das solltest du mal versuchen.

    Dann kann man auch in der Console starten/stoppen/debugen, prüfen ob alles sauber installiert/aktiviert worden ist usw.


    Bei Discord OpenLGTV piccap-hyperion lesen/melden.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Hallo pclin - das hört sich nach einem Hoffnungsschimmer an... Wo finde ich denn die unicapture Baranch von piccap ?


    Hast du einen Link zu Decord OpenLGTV piccon-hyperion ? Irgendwie finde ich die Gruppe in Discord nicht...

  • Discord openlgtv


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Hi pclin - danke für den Link/Einladung.


    Mittlerweile habe ich aber vermutlich bei mir am TV was "kaputt gespielt/konfiguriert". Denn mit dem webos-dev-manager kann ich nicht (mehr) auf mein TV zugreifen und somit damit auch keine Apps installieren oder deinstallieren. Gibt es eine Möglichkeit, ein "clean install" durchzuführen ? Oder zumindest den Homebrewchannel, piccap und HyperHDR sauber zu deinstallieren ?

    Solange nämlich da was nicht stimmt, es es vermutlich sinnlos, es weiter zu versuchen, Ambilight zum Laufen zu bekommen.

  • telnet oder ssh funktionieren noch?

    Du kannst die Apps deinstallieren, reboot, schauen ob noch 'Reste' vorhanden sind und löschen.

    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wäre dann die Möglichkeit wenn nichts mehr geht.


    Pakete kannst du ja auch anders auf den TV laden und installieren, README


    gruß pclin


    xkuyax

    ich kenne einen Fall bei dem es mit LG OLED77B19LA nicht funktioniert.

    Bei LG OLED65B19LA kenne ich einen bei dem es funktioniert hat.


    Es kommt auf die Firmware Version die bei Auslieferung installiert ist an.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pclin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Telnet/SSH scheint auch nicht mehr zu wollen - jedenfalls meckert er bei der WebOS App, dass ich den Developer Mode einschalten soll - was ich aber mehrfach getan habe... Als bei Gelegenheit einen Werksrest (wird vermutlich aber vor meinem Urlaub nichts mehr - also dann irgendwann Ende Juli weiter mit dem probieren... :)

  • so - nun habe ich ein paar Tage probiert und mittlerweile läuft es :) Die Jungs&Mädels im Discord Channel sind wirklich geduldig und hilfreich :)


    Nun habe ich eigentlich nur noch einen Schönheitsfehler, der vermutlich mit Hyperion und/oder WLED zusammen hängt. Wenn das Bild eine weiße Fläche zeigt, dann ist manchmal die Ambilightfarbe ziemlich gelb - manchmal auch nicht. The RGB Reihenfolge stimmt aber, zumindest werden die restlichen Farben ziemlich korrekt angezeigt und auch in HyperHDR unter erweiterten Einstellungen werden die korrekten Farben angezeigt. Hat da jemand eine Idee, an welchen Parameter ich da spielen muß ?

  • Bei HyperHDR kann dir hier keiner helfen, hier geht es um Hyperion (NG).


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Hallo ,

    ich hab eine Frage zum Update des LG.

    Ich habe die webOS version 5.3.0-22 und die Softwareversion 04.30.55.

    Updates werden ja glaub ich von piccap geblockt, automatische Updates hab ich deaktiviert.


    Kann ich die Software updaten ohne den root Zugriff und damit Piccap zu verlieren?

    LG OLED65CX9LA mit PicCap und Hyperion-ng

    AVR: Marantz R7015 - Lautsprecher: Gauder Akustik Arcona 100, Nubert, Focal, ALR . DM920. Firestick 4k HTPC: Asus PN61 Samsung Blueray


    5 Schaltnetzteile 5V 20A und 10A/ Wemos mit SK6812 60 LEDs/m.

    Insgesamt 1000 LEDs um den TV, hinter den Lautsprechern links und rechts und in 3 umgebauten IKEA Lampen.

    eine davon mit 208 LEDs, Esp32 und Soundreactive!

  • Es besteht auf jeden Fall die Gefahr das du root verlierst!

    Ich würde es nicht machen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!