Delay + Ruckler mit neuen Grabber

  • Hallo, schon wieder ich ..


    nachdem ich meinen Analog Grabber und den Hdmi AV konverter durch ein Gerät ersetzen wollte, griff ich zum

    DIGITNOW! Videoaufnahmekarte, HD Video und Audio Capture Card HDMI zu USB 2.0 1080P

    Soweit so gut..

    Heute angekommen musste ich natürlich gleich testen.

    Zwar wurde das Gerät im hyperion erkannt, aber bei 1920x1080 bei 30hz gab es eine extreme Verzögerung der Farbwiedergabe. Ebenso ruckelte der farbwechsel extrem.

    Setze ich es auf eine viel kleinere Auflösung ist zwar dann die Farbgenauigkeit grottenschlecht, eh klar, jedoch ist alles flüssig und ohne Verzögerung.

    Habt ihr eine idee was ich wie einstellen könnte, um das Problem bei FullHD zu beheben?

    Ich glaube eher dass mein RPi 2 damit überfordert ist? Es läuft nur hyperbian drauf und am rpi ist sonnst nichts (außer LAN) angesteckt.

    Hat jemand bereits einen DigitalGrabber beim RPi bei FullHD für hyperion nutzen können?


    PS: gibt es eine empfohlene config für Hyperion mit den jeweiligen Werten?


    Lg

    Igor

  • Unter USB Capture 720x480 Px bei 30 Hz sollten reichen. Die Size Decimation kannst du auch auf 4 - 8 setzen. Und immer die CPU-Auslastung im Auge behalten. Ich nehme immer die höchstmögliche Auflösung bei ca. 30% CPU-Last. Da läuft alles flüssig.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!