Komme nicht mehr auf Hyperion.NG

    • Offizieller Beitrag

    Und beim nächsten Neustart wieder hyperiond -d & manuell eintippen?

    Ja.

    Außer Du löst das systemd Problem für den Autostart ;)

    Ich wollte Dir nur ein wenig Hintergrund geben, da Du dich gewundert hast, dass Du nach dem Schließen des Terminals nicht mehr auf die Oberfläche kommst und Dir eine Tip geben, was Du dagegen machen kannst....

  • Zitat von Lord-Grey

    Wenn man den Prozess im Terminal startet, hängt er am Terminal.

    d.h. wenn das Terminal beendet wird, werden auch die daran hängenden Prozesse beendet.

    Um das zu vermeiden, startet man den Prozess mit Ampersand, damit der im Hintergrund lebt und nicht am Terminal hängt.

    Wenn man das Terminal beendet wird der Prozess auch beendet auch wenn man ihn mit Ampersand gestartet hat.

    Solange wie das Terminal aktiv ist wird es nicht vom Prozess blockiert, und man kann andere Eingaben machen.


    Und auch mit nohup hyperiond -d & funktioniert das bei mir nicht.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Ich wollte nochmal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt mit dem Handy das Web Interface zu starten .


    Ich bin selber mit den Latain am Ende .


    Hatte mal das Tablett genommen und auch da geht es leider nicht.


    Es muss doch eine Möglichkeit geben das es mit den Handy funktioniert.


    Am Pc Top aber muss jetzt jedesmal hochfahren um die Philips Hue zu aktivieren.


    So das die mit den Ambilight zusammen laufen.


    Kann das auch an der Fritz Box liegen das die IP geblockt wird b.z.w aufgelöst wird?


    Habe eine andere IP eingerichtet genau das gleiche. Komme einfach nicht auf das Hyperion NG.

  • Wenn man das Terminal beendet wird der Prozess auch beendet auch wenn man ihn mit Ampersand gestartet hat.

    Solange wie das Terminal aktiv ist wird es nicht vom Prozess blockiert, und man kann andere Eingaben machen.


    Und auch mit nohup hyperiond -d & funktioniert das bei mir nicht.

    Genau wegen dieser ganzen Diskussion bin ich wieder zu Alpha 11 zurück.

    Da funktioniert die Erstellung vom Service automatisch und richtig.

    Und wenn ich ein Update von Alpha 11 auf 2.12 machen will sollte es richtig funktionieren. Andernfalls bringt man richtig Hickhack rein.

    Und auch wenn eine komplette Deinstallation vom Alpha empfohlen wird, sollten keine Überreste bleiben.

  • Neues Feedback zur Installation von Hyperion V2.0.12.


    Ich habe jetzt mal weil es vielleicht auch mal an der Zeit war meinen Raspi 4 platt gemacht und wieder ein neues Raspbian OS drauf gebügelt.

    Anschließend gemäß dieser Anleitung https://apt.hyperion-project.org/ installiert, und siehe da der Service wurde sauber mitinstalliert und Hyperion läuft aus dem Autostart.

  • Ich möchte das auch ausprobieren.


    Nur wenn ich die Befehle in Mobile SSH eingebe kommt ne Meldung das sudo nicht damit geht.


    Habe auch mein Pi4 platt gemacht und die 10.0.1 neu gemacht mit Libreelec.


    Nur wie geht das jetzt weiter mit der Anleitung von Cosmicbase


    Ich danke schon mal

  • Achso ich sehe grade das das OS was anderes ist.


    Raspbian ist das besser wie Libreelec? Kann man auf Raspbian auch Kodi installieren?


    Kodi ist mir sehr wichtig.


    Habe grade gelesen das Raspbian jetzt Raspberry Pi OS heißt.


    Habe auch gelesen das Kodi installiert werden kann.


    Hat jemand hier Raspberry Pi OS+Kodi am laufen?

  • Ich hatte mal Kodi auf Raspbian OS laufen und das funktioniert eigentlich perfekt.

    Aber du darfst nicht vergessen das LibreElec das Kodi gleich als Startcenter nutzt.

    Das kannst du bei Raspbian auch machen, aber dafür muss man ein paar Befehle eingeben bzw. das so einstellen das Kodi so quasi als Startcenter genutzt wird.


    Suche mal nach Kodi Standalone bei Raspbian OS !!!


    Kodi auf Raspbian OS installieren.


    [Anleitung] Kodi auf Raspberry Pi OS / Raspbian Buster



    oder


    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install kodi


    Oder versuche mal einen Kodi Service zu erstellen.

    und dann mit

    Code
    sudo systemctl enable kodi.service

    den Autostart Service starten.


    Man kann auch ohne Autostart Kodi nutzen indem man einfach in die Konsole

    Code
    kodi

    eingibt.


    Vielleicht hilft dir auch diese Anleitung weiter?

    Raspberry Pi 4 B - Raspian Buster - Kodi Media Center

  • Erstmal vielen Dank für deine Mühe.


    Habe alles so gemacht hat auch alles funktioniert.


    Kodi ist ist im Autostart gewesen.


    Habe dann über deiner Anleitung Hyperion 2.012 installiert.


    Hat alles geklappt.

    Über PC kein Problem.


    Nur am Handy geht der Service nicht.


    Bin wieder zu Libreelec zurück.


    Trotzdem danke für alles.

    Vielleicht fällt dir noch was ein warum das bei mir nicht mit dem Handy funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!