Wie LED Band am Fernseher befestigen ? Sony XR 77 Zoll OLED

  • Hallo Zusammen,


    habe mir einen neuen TV gegönnt, Jetzt die spannende Frage an Euch, wie habt ihr die 45 Grad "Abstrahlwinkel" der LED´s gelöst ?

    Die Rückseite von dem TV ist eigentlich nur noch eine Glasscheibe welche parallel zur Wand ist. Oder soll ich die einfach so aufkleben ohne einen Winkel nach außen ?


    2. Frage wie weit sollte Abstand vom TV zur Wand sein ? Es werden 30 LED / m verwendet SK 6812 NW

    • Offizieller Beitrag

    wie habt ihr die 45 Grad "Abstrahlwinkel" der LED´s gelöst ?

    Einfach dran kleben und die ecken ein wenig umknicken. Das siehst du zum Schluss nicht mehr

    2. Frage wie weit sollte Abstand vom TV zur Wand sein ? Es werden 30 LED / m verwendet SK 6812 NW

    Sollte schon so um die 10 cm oder größer sein. Am besten eine Wandhalterung zum einstellen kaufen. Dann kannst du das selber justieren.

  • Paulchen-Panther was meinst Du genau mit :


    Einfach dran kleben und die ecken ein wenig umknicken. Das siehst du zum Schluss nicht mehr



    Wenn ich die LEDs mit dem Klebeband anklebe kann ich nichts mehr justieren/umknicken? Oder habe ich es falsch verstanden? Hast Du mir ein Foto evtl ?
  • Entweder einen Rahmen aus hölzernen Dreiecksleisten mit 45 Grad-Winkel nach aussen bauen, oder den TV auf eine Holzplatte montieren und darauf die Dreiecksleisten kleben, oder direkt auf den TV kleben. Variante drei wird aber kaum jemand machen der sich gerade einen neuen Fernseher gekauft hat (Garantieverlust).

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!