Zweites LED Stripe ansteuern

  • Hallo zusammen,


    Ich habe jetzt seit ca einem Jahr Hyperion bei mir im Einsatz und bin super zufrieden damit.


    Jetzt will ich mir noch ca. 10m LED Band 30leds/m zwischen Fenster und Gardienenschine montieren.


    Hatte eigentlich vor auf meinem Homeserver eine eigene Hyperion Instanz laufen zu lassen um diese Streifen zu steuern.

    Gibt es eine Möglichkeit diese zweite Hyperion Instanz von der ersten bei Bedarf steuern zu lassen?

    Keine Ahnung ob das ein toller Effekt wird, aber ich würde gerne die Hauptfarbe die im TV angezeigt wird, also zB bei Fußball grün, an der Fensterbeleuchtung anliegen haben.


    Geht das irgendwie?

  • Hi,


    da dir bisher keiner geantwortet hat, paar kurze Anmerkungen von mir. Für das Geplante bedarf es keiner zweiten Hyperion Version, lässt sich alles mittels einer zweiten Instanz realisieren. Als capture Quelle kannst du eigentlich ebnfalls den USB Grabber auswählen. Auch, dass nur die Hauptfarbe des Bildes ausgewertet wird, lässt sich mit einer speziellen LED Konfiguration sicherlich realisieren. Kannst ja einfach mal bissel in den Einstelleungen experimentieren, um den gwünwchten Effekt zu erreichen. Ich hatte dies vor einer Weile mal testweise mit einem zweiten LED Streifen laufen, der über die gesammte Breite meines Lowboards, unterhalb meines TV's angebracht war.


    Grüße

    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!