Einstellungen für SK6812

  • Ich wollte Mal fragen welche Einstellungen ihr in Hyperion für euren SK6812NW Stripe benutzt. Also Kontrast/ Sättigung / Helligkeit /Gamma oder was es noch gibt um es möglichst präzise zu machen.

    Macht ne Menge Arbeit das alles zu vergleichen..

    Deshalb wollte ich mal ne Grundeinstellung von der ich dann meine eigene Abstimmung nach dem eigenen Geschmack treffen kann.

  • Aktualisierungszeit auf 10? wenn du das bei Glättung meinst, da steht ich soll mindestens 25 eintragen



    mir geht's mehr um die Gamma Einstellung der Bildverarbeitung. Ich hab das bei 2,5 bin eigentlich zufrieden...

    Also am wichtigsten ist die Hardware-Kontraststeuerung, Sättigungssteuerung und Helligkeitssteuerung unter Aufnahme Hardware


    6 Mal editiert, zuletzt von GreenDie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GreenDie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja ich hab die LED's am WLED Controller angeschlossen & ich benutze Hyperion in Windows


    Zitat

    Schalt mal die Experten Einstellungen an. Oben rechts.

    Das sind die Experten Einstellungen

    Einmal editiert, zuletzt von GreenDie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GreenDie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab jetzt erst herausgefunden dass "Helligkeitsabgleich" etwas unverständlich Übersetzt wurde!

    Standarteinstellung ist hier 100%.

    Dies senkt den Verbrauch der LEDs etwas über die Hälfte!

    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage was steckt hinter dem Standartwert, wieso ist er so hoch?

    Alle anderen Standarteinstellung scheinen für den SK6812 optimal!


    Ich denke mir, das der Wert so hoch ist, weil der Weißwert bei den Stripes ja nicht sonderlich genau ist.


    Also da sich die große meines TVs geändert hat, wollte ich mir ein nen neuen Stripe holen. Da überlege ich jetzt einen 74 oder 96 Led/m Modell zu holen!


    Wollte jetzt Mal fragen was besser ist. Weniger LEDs und Helligkeitsabgleich rezudieren oder mehr LEDs und Helligkeitsabgleich auf Standart lassen.

  • Hi,


    dein letzte Screenshot betrifft nur den USB Grabber, hat mit den LED's nichts zu tun. Die Einstellung passt Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung des Grabbers über v4l2-ctl an. Kann z.B. genutzt werden um den entsättigten Farben bei HDR bissel entgegen zu wirken. Wenn du die Farben anpassen willst, wäre das unter LED Instanzen, Bildverarbeitung. Da meine SK6812WW allerdings schon eine für mein Empfinden sehr gute Farbwiedergabe besitzen, habe ich selbst da nichts angepasst.


    Grüße

    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!