Hypercon mit WLED verbinden (Mac / ohne Pi) ?

  • Vielleicht zu einfach gedacht, aber am bequemsten: Runtergeladen habe ich WLED per web installer auf dem Esp. Die Software übernimmt einem ja praktisch jegliches Denken: Ohne Programmierkenntnisse sind die LED'S steuerbar und das sogar über WiFi! Nun das Überbleibsel: Wie nun die Bildschirmdaten für das Ambilight an die Lichter senden? Prismatik wäre ein mögliches Programm, ist mir allerdings etwas ungeschmeidig. Daher installierte ich Hypercon.jar, was sich so auch auf dem Desktop öffnen lässt und ein nettes Interface bietet. Gibt es nun auch dort Einstellungen sich mit WLED zu verbinden und ein Lichtsignal zu senden? Zu schön, um wahr zu sein.

    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    Hypercon.jar ist der alte installations/konfigurations-helfer für das alte hyperion (classic) was vor jahren schon eingestellt wurde...


    du kannst hyperion.ng (next generation) auch auf macs ohne pis installieren, und dort wled als device eintragen...


    https://github.com/hyperion-project/hyperion.ng/releases/


    die dmg-datei laden

  • Absolute Begeisterung! Nach einigem hin und her nun endlich die Erleuchtung (und das trotz meiner technischen Blindflecken)! Letzendes wie du angewiesen hast: Ohne große Bedenken unter LED-Hardware wled als Steuerungstyp auswählen und dann prompt die IP-Adresse speichern. Sofern die LED per WLED kontrollierbar war, sollte sie dies weiterhin sein, mit dem Zusatz, Hyperions großartige Steuerungsmöglichkeiten bedienen zu dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!