Hyperion VM Server + Nvidia Shield + WLED - Hardwareberatung für DRM Problem

  • Hallo zusammen,


    ich habe ohnehin schon einige WLEDs im Wohnzimmer. Also habe ich mal spaßeshalber eine Hyperion VM aufgesetzt und den Android Grabber auf meinem Shield installiert. Funktioniert in Kodi wunderbar - Aus DRM-Gründen natürlich nicht mit Netflix und Amazon Prime (und vermutlich noch ein paar andere). Auch ist die Shield seither etwas träge und hängt manchmal. Da möchte ich gerne Abhilfe schaffen.


    Ich habe mich die letzten Tage und Nächte viel hier durch die Foren geklickt, aber keine klare Aussage gefunden, mit welchem Setup 4K HDR möglich ist. Ja es gibt wohl eine teure Diva, aber gibt es da nicht auch was preiswerteres?


    Zudem bin ich auf das 490 LED-Limit gestoßen. Da ich allerdings ein etwas umfangreicheres Setup vor habe, welches wegen dem zusätzlichen Einsatzes zur Audiovisualisierung (https://github.com/atuline/WLED/wiki), mit mehr LEDs an einer Matrix auskommen muss, wird das nicht reichen. Ich bin unter https://github.com/Aircoookie/…ki/UDP-Echtzeit-Steuerung auf das DNRGB Protokoll gestoßen. Das würde dann die Daten eben auf mehrere UDP-Pakete aufteilen. Weiß einer, ob eine Implementierung des DNRGB-Protokolls geplant ist?


    Danke und Gruß Benni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!