Regenbogen/ Kein Signal wenn Quelle gewechselt wird

  • Hallo,


    habe ein Problem, welches etwas nervig ist.

    Ich besitze ein Raspi, mit einem digitalen HDMI Grabber, auf dem mein Hyperion läuft und meine WS2801 steuert.

    Das Ganze hängt hinter einem Sony AVR, an dem wiederum Fire TV, Receiver und eine Nintendo Switch hängen.


    Mittlerweile kommt es ziemlich häufig (eigentlich fast immer) vor, dass ich im Live Preview das Regenbogen Bild bekomme. Der Grabber hat dann anscheinend kein Signal.

    Ich habe in Hyperion die Signalerkennung eingeschaltet. Diese scheint mein Hyperion dann zu deaktivieren oder in Standby zu schicken.

    Da hilft dann auch nicht mehr die Quelle kurz zu wechseln und wieder auf die eigentliche zurückzugehen.


    Jetzt bin ich ein bisschen ratlos, weil es vorher ja auch geklappt hat und nur sehr selten das Regenbogenbild kam.

    Die Frage ist nun welche Ansätze kann ich gehen?


    Hardware (Grabber) tauschen? Zusätzlich benötigte Hardware? Anderer AVR? Irgendwelche Änderungen in Hyperion? Bspw. die Signalerkennung?


    Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!