LED Leuchten nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe das erste Ambilight Projekt gewagt und stoße jetzt an meine Grenzen. Bevor jemand fragt, ja ich habe versucht Lösungen zu finden google, hier im Forum allerdings mache ich wohl irgendwas anderes falsch. Meine LED´s leuchten nicht.. Im Hyperion Webinterface RGB Byte Assistent passiert nichts. Kein Rot, kein grün. nichts.


    Habe gedacht über den Beitrag No LED output over Raspberry Pi 4b (WS2812B) und die nightly Version würde es funktionieren aber es tut sich nichts. Und wie bekomme ich Root? habe unten gesehen, dass Root/false steht!?!?


    Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand bitte helfen könnte.


    Das spuckt das Protokoll andauern raus:


    2022-03-10T19:32:16.065Z [LEDDEVICE] (ERROR) Previous line repeats 200 times
    2022-03-10T19:32:24.105Z [LEDDEVICE] (ERROR) Previous line repeats 200 times
    2022-03-10T19:32:32.145Z [LEDDEVICE] (ERROR) Previous line repeats 200 times
    2022-03-10T19:32:40.185Z [LEDDEVICE] (ERROR) Previous line repeats 200 times
    2022-03-10T19:32:48.225Z [LEDDEVICE] (ERROR) Previous line repeats 200 times
    2022-03-10T19:32:56.265Z [LEDDEVICE] (ERROR) Previous line repeats 200 times




  • falls noch interessant


    2 Mal editiert, zuletzt von mean () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mean mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Paulchen-Panther danke jetzt zeig das Protokoll (DEBUG) folgendes an.


  • Paulchen-Panther


    Habe den raspberry komplett vom steom genommen und somit neu gestartet


    Die led liegt am gpio18


    rot v+

    Weiß u. Schwarz v-

    • Offizieller Beitrag

    Hast du den Puffer für den SPI Bereich schon vergrößert?
    Wenn nicht erst mal das hier lesen:

  • Paulchen-Panther jetzt ne frage. Muss ich die masse (minus) auch am raspberry auf den gpio bringen?


    Paulchen-Panther ich stehe irgendwie auf dem schlauch, was soll ich genau tun? Irgendwie verstehe ich die Anleitung nicht, vor allem weis ich nicht was ich eingeben soll und wie


    komme jetzt nicht mehr auf den pi und hyperion web interface

    2 Mal editiert, zuletzt von mean () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mean mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Paulchen-Panther Ich habe jetzt nochmal drauf gesehen. Also Da es gestern Abend nicht funktioniert hat, habe ich es heute morgen nochmal angesehen und ich weis jetzt schon was ich machen musste. Aber wie schon beschrieben, wenn ich es ausführe komme ich per SSH nicht mehr drauf und das Webinterface lädt nicht nicht mehr.


    mir ist gerade aufgefallen wenn ich den raspi abstöpsel dann leuchtet eine led grün


    so jetzt mal ein bisschen probier. Wenn ich die andere stripe type auswähle. WS218 statt wie auf der Packung SK6812 dann geht's aufeinmal. Aber nicht alle LEDs. Siehe Bild


    sollte nicht auch dort die farbe angezeigt werden wie sie auch im tv Bild ist


    die farben werden auch nicht übernommen

  • Hallo zusammen,


    hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    1) das LED Band wird nur von Hyperion bestrahlt wenn ich das WS2812 Band in der Konfiguration auswähle, allerdings habe ich laut Verpackung ein SK68125 Band, 5m )davon sind 4,7 im Einsatz, DC5V, Power 30-120W RGB-Natural weis aber dann auch nur 3/4 der LED´s und dazu kommt das einfach nicht die korrekten Farben dargestellt wurde. Fußball Rasen - grün , aber alle möglichen Farben wurden angeleuchtet.


    2) Netzgerät DC 5V 20A 100W OYYTRAFO alternativ Netzgerät DC 5V 30A 150W


    Dazu kommt das der Rapi nicht mehr in meinem Netzwerkangezeigt wird und ich somit keinen Zugriff darauf habe. Nach neuer Installation wird er auch nicht mehr angezeigt. Ich probiere jetzt mal nen 3er Raspi der hier noch liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!