Helligkeitslimit ohne WLED

  • Hi.


    ich benutze derzeit Hyperion mit folgender Kofiguration:


    - Raspberry Pi Zero W (Hyperion)

    - NodeMCU (WLED mit Brightness limiter)


    Ich möchte eigentlich den NodeMCU loswerden und die LEDs direkt mit dem Raspberry Pi ansteuern. Soweit so gut. Da ich ein 5V 6A Netzteil verwende und die Leistung für ca 240 LEDs (+ Splitter + Raspberry) nicht ausreicht, würde ich am besten die maximale Helligkeit in Hyperion einstellen. Ist sowas denn mit Hyperion möglich? Falls ja, wie? Falls nicht, warum nicht? :D.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

  • Mir ist klar, dass ich mehr als 6 A brauche. Deshalb auch der Brightness Limiter. Meine LEDs sind SK6812. Wenn ich die Helligkeit niedrig halte, wird denke ich auch 6 A ausreichen. Das tut es ja mit WLED auch :).

  • Ich habe 272 LEDs und brauche ca. 14 a Sk6812 . Also brauchst du auch so eins um 15 a besser 18 . Dann brauchst du auch kein Brightness Limiter einstellen. Wenn du dir ein Netzteil kaufst dann ein Meanweal weiß nicht ob ich das richtig geschrieben habe. Dann wird auch die Helligkeit besser !

  • Zitat von oe09

    Ich möchte eigentlich den NodeMCU loswerden und die LEDs direkt mit dem Raspberry Pi ansteuern. Soweit so gut. Da ich ein 5V 6A Netzteil verwende und die Leistung für ca 240 LEDs (+ Splitter + Raspberry) nicht ausreicht, würde ich am besten die maximale Helligkeit in Hyperion einstellen. Ist sowas denn mit Hyperion möglich? Falls ja, wie? Falls nicht, warum nicht?

    Ist nicht möglich!

    Warum nicht:

    Hyperion unterstützt nicht nur Stripes wie WLED die direkt am ESP angeschlossen sind.

    Es soll ein passendes Netzteil verwendet werden.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!