Grabber sendet sporadisch keine Bildinfo

  • Hallo,

    seit kurzem ist mir aufgefallen, dass der Grabber mitunter unvermittelt "abschaltet" bzw. keine Bildinfo mehr gesendet wird.
    Zuerst dachte ich an einen Hardwaredefekt und habe mir einen Wisfox-Grabber geholt. Doch mit dem passiert dasselbe.

    Ich muss dann im WebUI den Grabber deaktivieren und wieder aktivieren und alles läuft wieder einwandfrei.
    Am System selbst habe ich nix geändert (Never Change a Running System) und es lief eine ganze Zeit problemlos. Kann also nicht genau eingrenzen, ab wann dieser kuriose Effelt eintritt :(

    Log-File habe ich angehangen :)

  • Allodo

    Hat das Label Advice needed entfernt.
  • Könnte ein Problem vom USP Port oder Gerät sein (RPI?).

    Grabber ist im System nicht mehr vorhanden, No such device

    kann nicht verwendet werden weil keine Rechte, Permission denied

    Ich denke das es kein Problem von Hyperion ist.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Ist ein PiZero und er läuft sonst stabil.

    Oder kann es evtl. mit der Stromeinspeisung zusammen hängen? Der PiZero hängt am USB-Port des TV.

    Woher kommt den plötzlich ein Permission Denied, sprich ein Rechteproblem? Wenn ich das USB-Aufnahmegerät deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert alles wieder einwandfrei. Lässt sich also Softwareseitig direkt beheben.

  • PiZero hängt am USB-Port des TV, das könnte ein Problem sein, kannst du ja recht einfach testen indem du den anders mit Strom versorgst.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!