Neues Projekt, neue Probleme

  • Protokoll > Protokollstufe > Debug


    Vermutlich meinst du SK6812 da muss Hyperion unter root laufen.

    Schau mal hier.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Hallo ExKanzler


    Ich habe seit heute auch die SK6812 angeschlossen.

    Ich habe DIN an PIN 19, so wie von pcline empfohlen und GND an Pin 9.

    Soweit funktioniert auch alles gut, bis auf das meine LEDs in unregelmäßigen Abständen zwischendurch Weiß aufblitzen.

    Das Problem hatte ich bei den APA102 nicht.

    Bin gespannt woran das liegt und welche Möglichkeiten ich habe dieses nervende Phänomen zu beseitigen. Bis dahin werde ich erst einmal auf Ambilight verzichten müssen.


    Gruß,

    Omuamua

  • Vermutlich liegen am ESP und/oder Stripe nicht genau 5 Volt an. Meistens passiert das wenn die Volt Zahl über 5 Volt ist.

    Am besten messen am Stripe unter last, wenn du ein einstellbares Netzteil hast kannst du das dadurch in den Griff bekommen.

    Evtl. musst du aber auch einen Levelshifter einsetzen oder die Leitungen, Verbindungen sind nicht gut (kalte Lötstellen).

  • Also es Funktioniert nun. Danke an euch.

    Omuamua ich habe 5,1V am Netzteil eingestellt.


    Ich finde der wechsel der Farbe geht verdammt langsam, Wo und was könnte ich einstellen das es etwas schnellet von statten geht.

    Würde auch gerne den Effect etwas nach unten schrauben, nur Dämpfungsgrad finde ich nur in der Beschreibung^^

  • ExKanzler

    Super, es freut mich sehr, dass es bei Dir schon mal funktioniert.

    Dann besteht bei mir ja auch noch Hoffnung.

    Bei mir war der Farbwechsel, gerade beim Spielen von Konsole, auch sehr langsam.

    Ich habe das Problem lösen können indem ich unter "Aufnahme Hardware" den Wert bei "Bilder pro Sekunde" auf 30 gesetzt habe.

    und wenn ich jetzt bei den SK6812 RGBW unter 20 Bilder pro Sekunde gehe, dann leuchtet der Strip nur noch in der Farbe Weiß. Für mich ein weiteres komisches Phänomen.


    Gruß,

    Omuamua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!