RPi3 + Libreelec 10.0.2 + wled 0.13.1 ohne Funktion

  • Hallo Forum

    ich wollte meinen Media Rpi mal aufrüsten. Im Moment nutze ich einen Rpi2 mit Libreelec 9.2 dort ist Hyperion 2.0.13 installiert, Hyperion steuert einen ESP8266 mit wled in der Version 0.13.1b3, ohne Probleme.

    Jetzt habe ich einen Rpi3 mit Libreelec 10.0.2, Hyperion 2.0.13 auch dieser soll den selben ESP steuern. Die wled Instanz wird auch gefunden, gehe ich auf identifizieren blinken die LED's auch nur funktioniert keine Steuerung über hyperion am ESP.


    Verstehe ich nicht.

    Habt ihr einen Tipp?

  • Identifizieren geht und vermutlich auch Effekte, du wirst aber kein Live Video Bild in Hyperion sehen.

    Soweit ich das in Erinnerung habe liegt das an Libreelec 10.0.2 das damit der Grabber nicht funktioniert.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Effekte gehen auch nicht. Das mit dem Grabber habe ich auch befürchtet, da mir nur der Framebuffer angeboten wird. Also kommt Libreelec 10 nicht in Frage

  • Welche LED Stripes verwendest du ?

    Hast du dir das Debug log angesehen?


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    • Offizieller Beitrag

    Das Hyperion Log (UI: System-logs).
    In der Fernsteuerung, ist das LED-Device an oder aus?

    Wenn aus, mach es mal an.
    Starte mal einen Color oder anderen Effekt und poste danach das Log.

    • Offizieller Beitrag

    Hyperion hat viele Retries gebraucht, um Dein WLED im Netzwerk zu finden.

    Entweder es war nicht an, oder Du musst man Deine WLAN Verbindung kontrollieren.

    Am Ende vom Log sollte es eigentlich geklappt haben.

    Wenn da nicht, musst Du schauen ob was bei WLED ankommt.


    Interessant wäre auch welche WLED Firmware Du betreibst.

    Alternativ kannst Du versuchen WLED mit UDPRAW in Hyperion zu konfigurieren. Geht es dann?

  • Heute kann ich nix testen. Sind Campen. Die Wled Version habe ich schon mitgeteilt.

    Im Log sehe ich zuletzt auch keinen Fehler, dennoch funktioniert es nicht. Mein RPi2 mit LE 9.2 hat ja auch keine Problem diesen ESP zu steuern.

    Wie kann ich bei Wled sehen, ob es was ankommt? UDPRAW? Wie das?

  • Wenn du auf die WebUI von WLED gehst steht da WLED is receiving Live XXX Data from XXX.XXX.XXX.XXX ?

    Das erste XXX da steht das Streaming-Protokoll das ankommt, bei den anderen XXX die IP-Adresse von wo die Daten herkommen (Hyperion)

    Hast du ein Bild in Hyperion WebUI bei LED-Visualisierung ?


    gruß pclin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!