Bestehende WLED Instanz mit 2 Hue Leuchten erweitern

  • Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich mit eurer Hilfe ein Ambilight System mit WLED erstellt. Dieses arbeitet auch einwandfrei.

    Jetzt würde ich gerne das Ganze mit 2 Hue Leuchten erweitern.
    Die beiden Leuchten sind mittels Hue App auch in einem "Entertainment" System zusammen geschlossen.

    Wie muss ich nun bei Hyperion NG vorgehen?
    Ich gehe aktuell davon aus das ich eine Zweite Instanz erstelle und dort die neue "LED Hardware" (Hue) konfigurieren muss.
    Wenn ich eine jedoch zweite Instanz erstelle und diese bearbeiten möchte bzw dann unter "LED Hardware" das Hue Protokoll auswähle, verstelle ich ja die Werte der ersten (WLED) Instanz.
    Ich vermute mal das ich irgendeinen Fehler mache und komme daher gerade nicht weiter... ?(

    Ich hoffe das mir jemand dabei helfen kann

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du die zweite Instanz erstellt hast, musst Du sie starten.

    Wenn Du dann zur LED Device Konfiguration gehts, musst Du die zweite Instanz im „orangefarbenen“ Dropdown-Menü auswählen.

  • Hallo und vielen Dank für die super schnelle Antwort.

    Ich klatsch mir gerade selber vor die Stirn das ich das nicht gesehen habe. Sorry für die Umstände und vielen vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!