Rasberry Pi Zero möchte kein WLAN

  • Guten Morgen zusammen,


    in diesem Beitrag hab ich bereits geschrieben, das ich an altes System aktualisieren möchte.
    Habe mir dazu eine neue SD-Karte besorgt und nach der Anleitung von dieser Seite beschrieben. Dann habe ich die Datei wpa_supplicant.conf erstellt und die Daten meines WLANs eingetragen und ins Verzeichnis Boot kopiert. Die ssh Datei ebenfalls.
    Dann ab in die Pi und gestartet. Ich sehe das der WLAN-Dongel leuchtet, also auch eine Verbindung hat. (Glaube ansonsten würde er blinken) Aber im Netzwerk sehe ich die Pi leider nicht.
    Was mich wundert: wenn ich die SD-Karte erneut in mein PC stecke, sehe ich die Dateien wpa_supplicant.conf + ssh nicht mehr. Werden diese von der Pi automatisch gelöscht?
    Hat jemand einen Rat für mich. Wie gesagt, Raspberry Pi programmieren ist Neuland für mich....
    Ich füge mal ein Bild ein, dann könnt ihr die Hardware sehen.

    Vielen dank schon mal.

    VG
    Christian


    Was mir gerade auffällt: in der Anleitung steht, das dieser Text in die Datei muss:


    Aber im Bild darunter fehlt der erste Teil:



    Muss dieser erste Abschnitt nicht mit in die Datei?


    (Natürlich habe ich SSID +PW durch meine Parameter ersetzt ;-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!