APA102 funktionieren nicht mehr

  • Morgen,


    ich hab mein Ambilight über Hyperion auf nem Raspi Zero W laufen.


    Jetzt wollten wir nach einigen Wochen mal wieder mit Ambilight Film schauen. Zu meiner Verwunderung, gingen aber nur die unteren ersten ca. 10 LED.


    Ok dachte ich mir. Starteste mal alles neu. Gesagt, getan......UND es leutet nur noch die 1. LED.


    Also bei Hyperion rein. Einstellungen sind alle iO und im Livebild wird alles korrekt angezeigt.


    Als nächstes mal sämtliche Hardware (Netzteil, Splitter, Grabber und Raspi) abgestöpselt und wieder angeschlossen.


    Wieder Netflix gestartet und siehe da, es funktioniert.......ABER nur ca. ´ne Minute. Dann ging wieder alles aus. Nochmal in Hyperion geschaut. Dort ist alles OK.


    Kann doch eigentlich nur noch irgend eine Kabelverbindung oder Lötstelle sein, oder hat jemand noch ne andere Idee, was ich vorher versuchen könnte, bevor ich alles abbauen muss?


    Danke schonmal & VG


    Micha

  • Servus

    Ja, hatte ich auch schon, es waren tatsächlich die Verbindungen, Lötstellen und Klemmen.

    Kommt mit der Zeit bei nicht ganz so guten Verbindungen wegen der Wärmeausdehnung und Abkühlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!